|
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge
Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter
in Geburtstag-Kinder 02.07.2007 22:14von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge
Die Zwillingstöchter meiner Haushaltshilfe haben 5. Geburtstag, und da die arme Frau echt viel arbeitet und für so etwas, wie backen, keine Zeit hat, dachte ich mir, ne B*a*rbie für die Zwei wäre was Feines. Denkste
Freitag dann die Hiobsbotschaft. Der Geburtstag wird nur im Kindergarten so richtig groß gefeiert, und die Mädels sind in zwei getrennten Gruppen. Aber dann bekäme die eine Tochter eben einen "normalen" Kuchen . Nen, ne,ne, daß bekomme ich nicht über meine Mutterherz .
Also ich heute losgelegt. Natürlich habe ich nur eine W*i*lson Puppe, also ich los eine orig. Barb*** gekauft, Beine amputiert und losgebacken.
Also die erste ist ist ne echt Frau,nur Zicken gemacht die Dame. Erst ist der Teig oben leider ein wenig in der Form kleben geblieben. Der Fondant ist dreimal an der Matte hängen geblieben beim draufstülpen, und dann beim letzten Mal ist er zwar nicht hängen geblieben, dafür aber 1,5 cm eingerissen. Na tollDeshalb diese überdemensionale Schleife auf dem Popo . So richtig Halt hat die Dame dann auch nicht im Kuchen,was ich aber dann auch mit der Schärpe/Schleife kompensiert hatte.
Dafür ist die Zweite mit den Röschen toll von derHand gegangen und hat keine Zicken gemacht. Die finde ich auch ganz gut.
So,nun hoffe ich mal, die Mädels freuen sich über die Puppen,und es fallen den Beiden sie Schönheitsfehler nicht so auf.
LG
Andrea
P.S. Bevor Jemand anderes auf so 'ne blöde Idee kommt: Ich dachte ja ich bin besonders schlau und packe den frischen MMF in Alufolie, damit er schön warm bleibt, während ich einen Teil färbe... Tolle Idee. Der Fondant hat nicht an der Alufolie geklebt, nein .... er hat sich mit ihr verbunden und es war ein Bündniss fürs Leben . 30 % habe ich durch rausschneiden dann retten können, und es hat Gott sie dank gereicht.
Freitag dann die Hiobsbotschaft. Der Geburtstag wird nur im Kindergarten so richtig groß gefeiert, und die Mädels sind in zwei getrennten Gruppen. Aber dann bekäme die eine Tochter eben einen "normalen" Kuchen . Nen, ne,ne, daß bekomme ich nicht über meine Mutterherz .
Also ich heute losgelegt. Natürlich habe ich nur eine W*i*lson Puppe, also ich los eine orig. Barb*** gekauft, Beine amputiert und losgebacken.
Also die erste ist ist ne echt Frau,nur Zicken gemacht die Dame. Erst ist der Teig oben leider ein wenig in der Form kleben geblieben. Der Fondant ist dreimal an der Matte hängen geblieben beim draufstülpen, und dann beim letzten Mal ist er zwar nicht hängen geblieben, dafür aber 1,5 cm eingerissen. Na tollDeshalb diese überdemensionale Schleife auf dem Popo . So richtig Halt hat die Dame dann auch nicht im Kuchen,was ich aber dann auch mit der Schärpe/Schleife kompensiert hatte.
Dafür ist die Zweite mit den Röschen toll von derHand gegangen und hat keine Zicken gemacht. Die finde ich auch ganz gut.
So,nun hoffe ich mal, die Mädels freuen sich über die Puppen,und es fallen den Beiden sie Schönheitsfehler nicht so auf.
LG
Andrea
P.S. Bevor Jemand anderes auf so 'ne blöde Idee kommt: Ich dachte ja ich bin besonders schlau und packe den frischen MMF in Alufolie, damit er schön warm bleibt, während ich einen Teil färbe... Tolle Idee. Der Fondant hat nicht an der Alufolie geklebt, nein .... er hat sich mit ihr verbunden und es war ein Bündniss fürs Leben . 30 % habe ich durch rausschneiden dann retten können, und es hat Gott sie dank gereicht.
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 22:15 |
nach oben springen
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter
in Geburtstag-Kinder 02.07.2007 22:38von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
nach oben springen
nach oben springen
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 08:22von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Ich finde das extrem lieb von dir,für beide Mädchen eine eigene Torte zu machen.Die Mutter wird das nicht so schnell vergessen,und die Mädels sowieso niemals! Beide Torten sehr schön bekleidet,trotz Stress!
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
nach oben springen
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 08:59von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
nach oben springen
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 10:38von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
also ich versteh nicht wie man nach solchen ereignissen
noch so wahnsinnig schöne barbies zustande bringt... bin
total begeistert. wenn bei dir mal alles gut geht und so
wies soll, dann werden das ja traumwerke oder wie? *ggg*
~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 10:42von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge
nach oben springen
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 16:41von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
hi andrea,
supi prinzessinnentorten hast du gemacht.
sehen beide wirklich gut aus, die im röschenkleid gefällt mir aber noch ein bissl besser.
sag mal wie hast du denn ner barbie die beine entfernt?
ich habs mal versucht und ging net, kam dann doch die ganze puppe in die torte.
Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|