Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine erste Motivtorte :-))

in Geburtstag-Kinder 14.07.2011 11:02
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

So endlich ist auch mal meine erste Motivtorte nach langer Zeit fertig :-). Hatte ja hier vorab schon so einige Fragen gestellt.
Sie kann auf jeden Fall noch viel besser werden, gerade der Hase. Ich muss allerdings dazu sagen ich habe noch kein Modellierwerkzeug. Nur ein Rohr aus dem Baumarkt um den Fondant auszurollen und natürlich die Blumen und Schmetterling Ausstecher. Farben habe ich auch nur die normalen aus dem Geschäft (Schwar*au) benutzt. Glätten musste ich ihn mit meinen Händen.

Also ich habe den Kuchen mit MMF Fondant eingedeckt und mit Vanille Buttercreme gefüllt. Ich hatte einen Buiskit Boden gebacken und auch nach dem backen mit Zahnstochern kontrolliert (3x) und als dort kein Teig mehr hängen geblieben ist, kam er aus dem Ofen. Doch leider am nächsten Tag als ich ihn durchschneiden wollte hatte ich ziemlich mittig noch nicht durchgebacken Teig. Das ist mir noch nie passiert und ich weiß auch leider nicht woran es lag. Hatte immer in die falschen Stellen reingestochen . Deshalb hatte ich auf die schnelle, weil der Kuchen fertig werden sollte und es schon abends war, einfach teureren hellen Wiener Boden gekauft. Der Hase wurde nach Betty´s Anleitung hergestellt .

Gestern wurde er dann gegessen und einige dachten er wäre gekauft gewesen . Also kann es nicht so schlecht gewesen sein, aber wenn ich hier die anderen Kunstwerke sehe, dann muss ich noch viel üben.

Ihr könnt mir ja einfach mal schreiben was ihr von ihr haltet und über Vorschläge wie ich etwas besser machen kann würde ich mich freuen.

LG Denise

Angefügte Bilder:
Hase.jpg
Torte.jpg

nach oben springen

RE: Meine erste Motivtorte :-))

in Geburtstag-Kinder 14.07.2011 11:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Der Hase hatt zwar etwas Übergewicht, aber sehr schön

[

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 14.07.2011 11:47
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

für deine erste torte ist sie dir sehr gut gelungen!

sie werden mit jeder torte besser, spreche aus erfahrung ;-))

lg daniela

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 14.07.2011 11:59
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht die Einzigste bin, die adipöse Figuren macht.

Ich find die Torte sehr schön.

Liebe Grüße
Melanie

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 12:00 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 15.07.2011 07:00
von uako (gelöscht)

Dein Erstlingswerk ist wirklich gelungen.

Ich würde Dir unbedingt zu anderen Farben raten (Pastenfarben). Die Farben werden damit viel viel schöner und kräftiger! Und vielleicht die Schmetterlinge und Blüten noch ein bisschen dünner ausrollen. Mehr fällt mir an "Kritik" echt nicht ein.

Ansonsten: weiter so!!!

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 07:01 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 15.07.2011 09:21
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Die Pastenfarben usw. wollte ich mir erst zulegen nach meinem ersten Versuch. An dem hatte ich alles fest gemacht. Hätte es nicht geklappt dann hätte ich mir jetzt dann auch nichts gekauft, aber da er ja einigermaßen geworden ist, kann ich ja jetzt schauen was ich alles brauche.

Nochmal eine andere Frage wie fügt ihr die Smilies bei euren Antworten ein??? Wenn ich ein neues Thema eröffne, sehe ich es ja oben in der Zeile nur wenn ich Leuten antworte finde ich sie leider nicht :-(.

LG Denise

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 15.07.2011 12:48
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hi Denis,

für deine 1. Motivtorte, finde ich sie echt gelungen,
das die Figuren nicht mehr übergewichtig werden, wird auch besser (nach ein paar hat es bei mir auch geklappt
Für den Backtest würde ich eine Schaschlikspieß oder eine Stricknadel nehmen, die sind länger

viel Spaß weiterhin.

lg Sigrid

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 15.07.2011 15:34
von Rumo • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Der Hase ist nicht adipös, sondern sehr niedlich. :-)

Gut gemacht!

Grüße aus Zamonien,
Rumo.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen