Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Flower Power

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2011 19:05
von pinkyvera • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Im Augenblick probiere ich einige Torten "Innenleben" und Designs aus, da ich im September die Hochzeitstorte für meinen Bruder machen möchte. Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner "Karriere" als Motivtortendesignerin und dies hier ist definitiv mein bestes Exemplar bis jetzt. Letzte Woche habe ich endlich das benötigte Material wie Glätter, Tortenplatten und Ausstecher bestellt und geliefert bekommen. Mit dieser Torte bin ich total zufrieden. Der Boden ist ein Yellow Cake und die Füllung Frischkäse-Sahne mit Maracuja Sirup und Mandarinen. Der Fondant ist Gelatinefondant nach Pippilottas Rezept. Das einfärben hat mich ein bisschen Nerven gekostet, da der Fondant zu weich wurde und ich im Internet erstmal suchen musste woran das liegt. Mit CMC hab ich ihn dann noch retten können.

Was meint ihr, kann man so ein Design auch für eine Hochzeitstorte benutzen?

Angefügte Bilder:
Innenansicht.JPG
flowerpower1.JPG

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 19:16 | nach oben springen

RE: Flower Power

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2011 19:31
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schaut doch schon cool aus

[

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2011 23:09
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Hast du gut hin bekommen. Kommt halt drauf an wie die Hochzeit wird. Würde mich mal erkundigen wie die restliche deko wird, ob eher modern oder klassisch und welche Farben im Brautstrauß oder Tischdeko sind und mich daran orientieren. Oder du überlegst was zum Brautpaar passen könnte.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2011 09:11
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Ich finde die Deko sehr schön :) Könnte mir das richtig gut vorstellen für eine 3Stöckige...die untere in dem Design, die Mittlere vielleicht Uni und die obere mit Streifen oder so ^_^

MfG

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2011 14:30
von pinkyvera • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Ich treff mich am Sonntag mit dem Brautpaar und hoffe einige Inputs zu bekommen. Wie ich meinen Bruder kenne, hat er sich zu alledem aber noch nicht soo viele Gedanken gemacht. Bei ihm passiert immer alles auf den letzten Drücker. Da ich auch Trauzeugin bin werde ich im Zweifelsfall einfach entscheiden welches Farbthema bei der Hochzeit herrschen soll und die Torte dann auch so machen.. :-)

An sowas in der Art wie Angel vorschlägt hab ich auch schon gedacht. Ich werd bald nochmal was anderes backen und andere Designs ausprobieren.. :-)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen