|
RE: HT und extra Torte für meinen Chef
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 10:45von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 11:44von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge
Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:
http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 12:41von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
das sind "2" wunderschöne Torten.
Der Römer ist Dir super gelungen und die HT sschleicht sich mit ihrer schlichten Eleganz in mein Herz.
Mh, so könnte die für meine Nichte auch aussehen die ich Ende August machen darf.
Die vorgegebenen Farben sind weiß und grün und Blumen weiße Rosen (mit denen steh ich ja bekanntlich immer noch auf Kriegsfuß. Kann ich aber heuer im Urlaub üben und bis dahin ist nur noch 1 Woche
Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 14:42von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 16:30von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Lieben Dank euch allen!
Zu euren Fragen: das Muster ist mit einer Schablone und Puderfarbe gemacht (ähnlich den Schablonen, mit denen man Wände verzieren kann) Kursfassung: Fondant ausrollen, leicht Fett auftragen, Schablone auflegen, leicht andrücken mit Rollstab, dann mit einem Pinsel die Puderfarbe auftragen, dann Schablone abnehmen: fertig.
Die Etagen waren. ca. 36 cm - Dummie , 30cm - Bourbon Schoko, 25 cm Eierlikör/Lemencurd, 20 cm - Bisquit/Weincreme, 12 cm - Eierlikör-Lemoncurd.
Die Story: neee - das bleibt betriebsintern
LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 16:32von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 18:06von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 20:04von melgil • Sugarbaby
| 103 Beiträge
Wow, die Bänder sind echt der Hit. Die ganze Torte ist so edel. Richtig richtig schön.
Muss mir das mit der Puderfarbe für irgendwann mal merken. Hast du die Schleife abschliessend einzeln gemacht und einfach auf die Bänder draufgesetzt. Möchte in 4 Wochen auch eine Schleife mache und überlege noch wie es funktioniert. Allerdings wüsste ich nicht wie es anders gehen soll.
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 20:28von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 23:34von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo Beate,
also erst mal möchte ich dir zu den beiden Torten ein riiiiiiiiiiiiiiiesen großes Kompliment machen
Hab mir eben nen Teil deiner Torten auf deiner Homepage angeschaut, bin aber immer noch nicht durch. Ich war sowas von beeindruckt Welch wunderbare Torten - ein Traum. Da weiß man garnicht mehr was man sagen soll. Bist ein absoluter "Profi". Allen Respekt, deine Ideen sind der Hammer Z. B. der Bäcker mit seinen vielen Backwaren und dem tollen Backofen , gleich mit offenem Feuer ist mir sofort ins Auge gestochen, einfach nur genial. ( hab nämlich kürzlich auch ne kleine Backstube gebastelt) . hier: Tortendeko - Backstube mit Holzofen
Die Gesichter deiner Figuren sind so super modelliert, da kann ich nur davon träumen, die jemals so hinzubekommen Hast du die frei Hand modelliert
http://zuckerblume58.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 31.07.2011 00:34von toeffchen • Cakeicer
| 359 Beiträge
Was soll man sagen ausser auf sämtliche Damen vor mir zu verweisen?? .
Ich hätte eigentlich nur die Frage was du beruflich machst. Mal abgesehen von dieser indiskreten Frage hast du ja einen scheinbar sehr netten Chef was ja heutzutage schon selten geworden ist.
LG toeffchen
http://katrins-tortenzauber.jimdo.com
in Besondere Anlässe 1. 31.07.2011 08:53von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
ALLES PERFEKT, Beate... Wünsche alle erfüllt...
Ich denke die "Beitorte" war der Kracher des Abends und ist Dir, wie gewohnt von Dir, perfekt gelungen... super
@Zuckerblume: ich habe eine Kurs gemacht bei Beate und kann Dir sagen, die erklärt wunderbar und das Geheimnis der Gesichter ist ein Modelierstab NICHT aus dem
Tortenbereich...
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |