Hallo an alle,
vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Mich freut, das die doch etwas ungewöhnliche Farbe so gut ankommt. Die Idee kam daher, das das Brautpaar in der Afrika-Landschaft in den "Sieben-Welten" gefeiert hat. Dort sind die Farben halt in Erdtönen, die Deko war genauso gehalten. Die Rosen sind die Lieblingsblumen der Braut, dem entsprechend war der Strauß und ich habe mich der Farbe angeschlossen.
An sugarbee- da die Torte erst zum Dessert am Abend angeschnitten wurde und ich schon morgens um 9 Uhr angefangen habe die Torten dünn mit Buttercreme einzuschmieren, dann kurz im TK schockgefrieren, danach eindecken. Die Zeitplanung war eigentlich optimal. Ich war um ca. 14 Uhr fertig und habe dann ausgeliefert.
Das größte Problem, was ich hatte, war die riesige Größe und das Gewicht der unteren Fondantdecke. Es war wirklich schwierig die auf den Kuchen zu bekommen, ohne das sie reißt. Ganz ist mir das nicht gelungen, konnte aber die Patzer mit den Schnörkel einigermaßen kaschieren.
An Heidi- hab 4 Kilo Fondant gemacht. Um die Farbe immer wieder genau hinzubekommen, habe ich ein Mini-Maß aus der Apotheke genutzt und gleich bei der Herstellung den Fondant gefärbt. Das hat glücklicherweise sehr gut geklappt!
LG
SSiemon