@ Melanie
Als Basis habe ich das Pferd aus Betty's Buch genommen, auf flickr habe ich ein Einhorn von ihr gefunden, das mir sehr gut gefällt. Ist im Prinzip das Gleiche, nur etwas abgeändert: mit einem Balltool das Beinende eindrücken, entstandene Seiten etwas länger ziehen und einfach mit einer Schere einschneiden, Zottel formen und Hufe
(separat geformt) einsetzen.
Anstatt Augen aufzumalen, hab ich Fondantkügelchen eingesetzt, dadurch konnte ich auch diese Wulst über dem Auge ausformen.
Die Mähne und der Schweif sind mit dem Clay extruder gemacht, allerdings werde ich nächstes Mal versuchen die Mähne mit dickeren "Haaren" zu formen ( wie sie es bei ihrem Einhorn ja auch gemacht hat)
Falls du Betty's Buch nicht hast, könntest du die Hundanleitung nehmen, die hier im Forum eingestellt ist und einfach etwas Richtung Pferd abändern?
@ Jennifer freut mich, dass es dir gefällt
@ Daggi wenn du Himbeeren magst, musst du das versuchen, schmeckt auch zur Lieblingsbuttercrem in weiss!
Leider kein Foto vom Anschnitt aber sieht schön aus, schmiere hauchdünn BC auf die Böden (oben und unten, sonst verfärben sich die Böden), spritze dicke Ringe Butterkrem und fülle die Hohlräume mit Himbeeren aus (wenn
TK Ware koche ich sie einmal mit etwas Speisestärke auf sonst ziehen die viel Saft)
Liebe Grüsse
Chantal