Hallo zusammen,
da sich auch in der Firma schon rumgesprochen hat, dass ich gern backe, wurde ich gebeten fürs Sommerfest eine Torte mit Firmenlogo zu machen, die dann als Hauptpreis beim Gewinnspiel verlost wird.
Hab mich sehr gefreut und vorab ein Probetörtchen (ca. A5) gebacken, das hat super geklappt und alle waren begeistert von der "Oma" mit Schokobuttercreme.
Tja und bei der eigentlichen Torte ging dann alles schief . Hab mir extra vom Konditor Puderzucker besorgt, damit ich keinen Kristallzucker im MMF hab ja und was war ich hatte 0,5-1 cm große Zuckerbrökerl im Fondant ich war soooo sauer, ich hätt am liebsten alles an die Wand geklatscht also statt Torte eindecken nochmal Fondant abrühren und heute um 5.30 Uhr aufstehen, damit sich dann alles ausgeht (musste meiner Schwester nämlich am Vormittag noch bei einer Penistorte behilflich sein,...) und um 15 Uhr fing das Fest an.
Was soll ich sagen, der Fondant ist natürlich gerissen, die Schrift total schief, das hat beim Probetörtchen eindeutig bessergeklappt.Aalles in allem war ich total unzufrieden und froh, als ich die Torte endlich abliefern konnte. In der Firma waren aber GSD alle begeistert
Anbei also die besagte Katastrophentorte, ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme, muss morgen noch die Torte mit meiner Schwester eindecken, am Montag die Torte einer Freundin und für Samstag in der Früh eine Tauftorte und dann gehts endlich ab zu Mariannes Kurs
PS: sorry fürs Suddern, aber ich hätt heut echt heulen können