Hallo , und vielen Dank für sooo viel Interesse .
Sorry das ich mich so spät melde, ich habe zu viel um die Ohren gehabt.
Ich habe dieses Rezept in einem kroatischen Forum gesehen und es hat mich gleich angesprochen.
Zutaten:
- 18 Stück Löffelbiskuit
- 150 g Philadelphia
- 100 g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 3 EL Baileys
- 250 g Sahne
- 150 - 200 ml Espresso oder starke Kaffee
- 2-3 EL Kakao
In Philadelphia ( Zimmertemperatur) den Zucker geben und so lange rühren bis er sich gelöst hat.Vanillezucker und 1 EL Baileys dazu geben und weiter rühren. Langsam, nach und nach Schlagsahne dazu gießen und so lange rühren bis man eine ganz feste Masse bekommen hat ( 15-20 Minuten). Espresso mit dem Rest vom Baileys verrühren. Zwei Stückchen Frischhaltefolie übereinanderlegen ( ca. 40x50 cm ), 6 Löffelbiskuit in den Espresso tränken, nebeneinander hinlegen und in drei Reihen verteilen das man ein Rechteck bekommt . Die Creme darüber gleichmäßig verstreichen. Vorsichtig einrollen und die Enden einwickeln wie ein Bonbon (ich finde einrollen war für mich das schwierigste).In der Gefriertruhe für ca. eine Stunde lassen.
Nur bei mir war das Problem, dass die Masse überhaupt nicht zu fest wurde und ich musste Plan B eisetzen, somit dass ich in die Masse noch 3 Blatt Gelatine dazu gegeben habe und damit war das Tiramisu gerettet .
LG Lilli