Liebe Chico, sorry bald hätt ich´s übersehen!
Brombeer-Mascarponecremetorte: Ich habe dafür 250ml Brombeerkompott (selbstgemacht) mit 1 Pck. Tortengelee verrührt und aufgekocht, dieses Brombeergelee dann auf den Tortenboden gestrichen - auskühlen. 250ml Rama Cremefine (kannst auch normale Sahne nehmen) aufschlagen; 250g Mascarpone mit 1 Pck. Vanillezucker, 2 EL Staubzucker, 2 Pck. Sahnesteif, 2 EL Kirschrum verrühren und mit der aufgeschlagenen Sahne (Cremefine) mischen. Dieses dann über das Brombeergelee streichen.
Marillentopfencreme: 250 ml Sahne aufschlagen, 250g Topfen mit 80g Zucker, Vanillezucker, Zitronenaroma und Rum nach Geschmack mischen dann 6 Blatt Gelatine nach Vorschrift auflösen und unterrühren; mit der Sahne mischen. Topfencreme auf Tortenboden in einen Tortenring füllen; 150g Marillenkompott pürieren und mit 3 Blatt Gelatine (aufgelöst) mischen, dieses dann auf die Topfenmasse geben und mit einem Kochlöffelstiel spiralförmig unter die noch weiche Topfencreme ziehen. Gut kühlen!!!
Tiramisuschnitten: 4 Eier, 130g Zucker, 130g Mehl, 150ml starker Kaffee, 70g ger. Mandeln, 50g Brösel, 1 Pck, Vanillezucker, 1 TL. Backpulver aus den angegebenen Zutaten ein Biskuit bereiten Creme: 600 g Mascarpone mit 250g Topfen, 100g Zucker, 50 ml Rum und 600 g geschlagener Sahne mischen; 2 Pck Biskotten 200 ml starker Kaffee, 50 ml Rum. Die Hälfte der Creme auf den Kaffee-Biskuitboden streichen; Biskotten kurz in Kaffee-Rumgemisch tränken und auf die Creme legen, mit Creme abschließen.
Hoffe, daß ich alles einigermaßen verständlich erklärt habe, solltest du noch Fragen haben sende mir eine pers. Nachricht.
Deine Bitte ist auch keine Belästigung, ich gebe gerne etwas weiter, da ich mir auch schon sehr viel aus dem Forum "geholt" habe.
LG
Herta