Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Star Wars Torte

in Geburtstag-Kinder 27.08.2011 11:26
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Hallo,

habe eben endlich die Star Wars Torte fertig gestellt. Diesmal ist unten der Rand gut geworden, doch leider ist beim runden eindecken ein Überstand geblieben und somit ist sie nicht runderhum glatt geworden, sondern hat hinten ein wenig hubbel. Weiß nicht wie ich es besser erklären soll. War mir bei meinen anderen 4 Torten noch nie passiert, aber diese war auch höher als die anderen. Villeicht lag es daran. Aber das sieht man nicht auf den Fotos.

Die Torte ist für den Neffen meines Mannes. Bin so gespannt auf sein Gesicht nachher. Unter dem Fondant ist Schokokuchen mit fruchtiger BC.

LG Denise

Angefügte Bilder:
P8240053.JPG
P8240055.JPG
P8240056.JPG

nach oben springen

RE: Star Wars Torte

in Geburtstag-Kinder 27.08.2011 13:48
von uako (gelöscht)

Da ist der Kopf ja.
Hohe Torten sind einfach schwerer einzudecken - geht mir genauso. Ich hätte nur vielleicht die Schrift auch schwarz gemacht - wirkt düsterer und passt besser zu Darth Vader (meiner Meinung nach). Ansonsten stört mich ein wenig der lila Tortenteller, passt farblich gar nicht zum Rest. Aber sonst supi - weiter so!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.08.2011 14:26
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Danke für deine Antwort. Das mit der Schrift stimmt wäre besser gewesen. Ich hatte leider keinen anderen Tortenteller mehr zu Hause. Die sind alle unterwegs. Habe noch nicht so viele.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.08.2011 17:06
von uako (gelöscht)

Wenn ich keine Tortenteller mehr habe, nehme ich immer einfache weiße Pizzateller. Die sind schön groß und passen immer. Gibt es in unserer Gegend für irgendwas um die 2 Euro bei Kodi (falls es das bei Euch auch gibt), was ich sehr günstig finde.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.08.2011 17:56
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Danke für den Tip . Daran habe ich gar nicht gedacht. Pizzateller haben wir auch zu Hause. Das Geschäft sagt mir nichts. Aber das werde ich mir merken. Danke

LG Denise

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 28.08.2011 21:38
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Wie war denn die Reaktion von deinem Neffen??? Bin immer gespannt wie die Leute reagieren.

Erstmal ist die Torte ganz gut. Den Darth Vader muss man erstmal so hinkriegen. Gut gemacht! Was ich noch kritisieren würde ist der fehlende Rand. Ich finde es immer ganz schön einen Abschluss zu haben, einen farbigen Streifen, eine Kordel, etc. Damit kann man auch schon mal einige kleine Fältchen verstecken oder wenn man Creme durchschimmert...

lg, becky

Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 28.08.2011 22:30
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Danke. Die Reaktion war super. Hat sich gefreut und ihn auch gleich erkannt. Die anderen Kinder auf dem Geburtstag waren auch alle hin und weg. Das ist das beste Lob das man bekommen kann .

Hatte sonst immer einen Rand. Hier wusste ich nicht so recht was ich mache sollte. Deshalb hatte ich ihn weg gelassen. Das abschneiden ging auch besser als sonst. Eine Kordel habe ich noch nicht hinbekommen. Naja brauche noch ein wenig Übung . Aber die nächste Torte wird schon geplant.

LG Denise

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 22:31 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 29.08.2011 08:33
von Sunneschiin • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Ich finde, der Darth Vader ist dir super gelungen. Ich hatte letzthin auch eine etwas grössere Torte und war sehr erstaunt, dass ich mehr Mühe hatte sie einzukleiden. Mir gefällt die Torte und das mit dem Abschluss kriegst du auch noch hin.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen