Ich durfte für unsere Freunde die Hz. Torte machen. Es war eine Trachtenhochzeit und sie hatten ihre eigene Vorstellung wie die Torte dazu aussehen sollte. Und da ich ja nicht die schnellste bin, hab ich schon mal ewig gebraucht, das alles zu verwirklichen. Dann kam noch dazu, dass wir die Torte 200km transportieren mußten und wir diesmal nicht wie normal knapp über 2 Stunden dort hin fuhren, sondern 3,5 Stunden. Grund dafür, Staus und Umleitungen. Kurven, Kurven und nichts als Kurven und Berge. Na gut, das hätten wir dann doch geschafft. Nächstes Problem ließ nicht lange auf sich warten. Während der langen Fahrt telefonierte ich noch schnell mit dem Hotel, wo die Hochzeit stattfinden sollte und meldete mich mal an, dass ich am nächsten Tag die Torte bringen werde und ob es eben einen kühlen Raum gebe, wo ich sie hinstellen kann. Da erfuhr ich, dass bei ihnen die Torte erst am Abend kurz vorm Anschneiden, also wenn es dunkel ist in den Raum gebracht wird. Na mich hat ja gleich der Schlag getroffen!! So etwas ist bei uns in Niederösterreich ziemlich untypisch. Da steht sie von anfang an im Saal mitten drunter. Und ich hab bestimmt nicht so lange gearbeitet, dass ich sie dann nur zum Anschneiden reinschieben lasse. So hatte ich eine kurze Diskussion mit der Dame und eine schlaflose Nacht, aber ich habe dann im Enddeffekt ein tolles Pläzchen dafür gefunden und ich finde es hat toll ausgesehen, aber seht selbst.