Hallo Ihr lieben Tortenfreaks,
Eure vielen Anregungen, Hinweise auf (zu vermeidende) Mißgeschicke und vielfältige Tricks im Verborgenen habe ich nun seit fast einem Jahr mitgelesen und begutachtet. Mit einstöckigen Törtchen hat´s bei mir begonnen und nun war´s soweit: eine Hochzeitstorte sollte es werden. Eigentlich für die große Feier mit 200 Personen - aber der Schuh war mir für einen 'Erstling' zu groß - zuuu furchtbar finde ich es, wenn da nachher irgendwas zusammengehauenes steht und der Braut die Tränen in die Augen steigen.... nenene! Habe freundlich an die Profis verwiesen und dann kam das Brautpaar aber doch noch mal an und sagte: Standesamt - da wollen wir doch auch eine Torte haben - sind nur 25 Gäste! Bingo, das war so meine 'Wohlfühl-Tortengröße'. Lila Rosen solltens werden und sie sind meinem Vorschlag gefolgt, bei dieser Torte vom obligatorischen Brautpaar 'on top' die Finger zu lassen. Lieber was Symbolisches: RINGE!
Tja, und dann habe ich losgelegt und anbei seht Ihr was rauskam .- nochmal an alle hier vielen Dank für den regen Austausch und auch die Offenheit, Tricks und auch Mißgeschicke zu offenbaren! Das hat mir einiges erspart!
Ach so, und Danke an´s Wetter - schwül war´s ja erfreulicherweise nur letzte Woche im Norden...
Süße Grüße,
Steffi