Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Rosen in lila

in Zucker Kunstwerke 01.09.2011 22:17
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Hallo,

ich und Rosen...

Für eine Torte zum 18. musste ich Rosen machen. Gewünscht waren sie in lila. Die Torte stelle ich noch ein...

Was meint Ihr? So richtig gut finde ich die Rosen nicht. Irgendwie krieg ich den richtigen Schwung nicht rein...

Auf der Torte hat es ganz gut ausgesehen, aber so richtig begeistert bin ich nicht.

OK. ich muss sagen, da waren die Rosen noch nicht gepudert... das hab ich dann später gemacht. Auf der Torte sieht man dann die gepuderten, hab nur leider kein Bild mehr davon gemacht...

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Nadine

Angefügte Bilder:
lila rosen (1).JPG
lila rosen (10).JPG
lila rosen (5).JPG
lila rosen (9).JPG

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon

nach oben springen

RE: Rosen in lila

in Zucker Kunstwerke 02.09.2011 08:57
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Die Rosen sind doch schon mal gut. Wie bei allen Sachen macht Übung halt den Meister (bin auch einfrig dran). Es könnte sein, dass Du die Blätter zu wenig dicht ineinander gelegt hast. Wie soll ich das sagen: Die Rosen "fallen" dadurch etwas auseinander. Das wäre das nächste Mal ja einfach zu beheben, indem Du enger wickelst. Aber mir gefallen sie gut.

Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 02.09.2011 17:38
| 717 Beiträge

die Rosen dichter ineinanderlegen? Meinst Du die Blütenblätter enger zusammen? Aber dann wird die Rose doch recht dick oben? Bzw. mein Blätter liegen dann fast aufeinander und nicht versetzt oder täusche ich mich da Oder kann es sein, dass meine Blütenblätter zu groß sind?

Das mit den Knicken gefällt mir auch nicht so sonderlich, irgendwie bricht bei mir die Blütenpaste... Ich krieg einfach den leichten Schwung nicht rein...

LG

Nadine

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 02.09.2011 17:50
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

vielleicht findest sie nur so komisch weil sie lila sind ?
nimm doch mal eins deiner fotos und bearbeite das bild-mach ne weiße rose draus.vielleicht fällt es dir dann einfacher deinen fehler zu finden.

das fällt mir jetzt nur dazu ein.sonst sehen sie wie rosen aus ;O)))

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 06.09.2011 08:42
| 717 Beiträge

Danke für den Tipp, das werd ich mal versuchen

John Lennon

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen