Für die Nichte meiner Nachbarin, die eine HT von mir wollte, weil-"die nicht so süss und mächtig wie beim Konditor sind".
Als ich mit meinem Mann die Torten aus dem Auto holte, kam die Restorauntbesitzerin auf mich zu und fragte, von welche Konditorei wir sind? Als ich sagte, das ich die selber (privat) gemacht habe, meinte sie-"Eine Schande ist das!" und ist wieder rein
Ich war wie vor dem Kopf gestossen, dachte, was jetzt? Hab ich was verbotenes oder falsches gemacht? Nachdem ich die aufgebaut habe und soviele Fragen beantwortet-ja, alles selber gemacht, auch die Blätter, ja, die Rosen auch, habe ich meine Nachbarin gebeten, mich zu begleiten und habe dir Besitzerin gesucht.
Auf meine Frage, warum sie so entsetzt war,nahm sie mich in den Arm und meinte-"Junge Dame, wir haben jede Woche eine HT-Gesellschaft hier und ich habe so viele H-Torten gesehen, aber so eine schöne noch nie! Und dann sagen Sie mir, Sie machen das nicht beruflich? Ist das denn nicht eine Schande?"
Ja....danach war ich einfach nur froh und auch ein bisschen stolz, muss ich schon zugeben.
Drin sind von unten nach oben
Milchmädchen Schoko-Vanille
Tiramisu
Käsesahne mit Mandarinen
Schokotorte mit Himbeer-Fruchtspiegel