So, nachdem ich mich jetzt so lange aus dem Forum mehr oder weniger zurück gezogen habe, möchte ich euch heute "den Grund" meines Fernbleibens präsentieren: Meine Hochzeitstorte.
Mein Mann war ja lange Zeit dagegen, dass ich unsere Torte selbst mache, aber - das könnt ihr bestimmt nachvollziehen - diese "klassischen Konditortorten" sind etweder viel zu altbacken, zu kitschig oder hätten einfach unser Buget gesprengt. Was blieb mir also anderes übrig, als mich selbst an den Backofen zu stellen...
Ist aber ganz schön stressig, in den letzten Tagen der Vorbereitungen sich auch noch mit den Tortenböden rumzuschlagen. (Ich muss euch nicht verraten was ich in der Nacht vor meiner Hochzeit gemacht habe.^^)
Oben: Steirische Kürbiskern-Preiselbeer-Torte
Mitte: Kastaniencremetorte
Unten: Sachertorte
Kam super an - vor allem als sich unter den Gästen herumgesprochen hat dass ich die selbst gemacht habe.
Und dafür, dass das meine erste gestapelte Torte ist bin ich selbst auch recht zufrieden damit. *bissi stolz bin*
Leider sind mir die Zuckerblüten nicht erhalten geblieben. Zwar hatten die Kellnerinnen meinen Anweisungen zufolge die Blumen vorsichtig von der Torte entfernt und seperat gelagert, aber wir waren zu dieser Zeit der Feier in einer Grotte und die Blüten blieben dort bis in die Nachtstunden liegen. Die Folge: Durch die Wärme draußen und die hohe Luftfeuchtigkeit sah ich irgendwann mitten in der Nacht an der Stelle der Blumen nur noch eine schmierige Zuckerlache, aus der ein paar Drähte raus ragten.
Naja, sie hatten ihren Zweck erfüllt.
LG An