Hallo Ute,
die Mengenangaben stimmen mit Fimo, wahrscheinlich (ich habe es nie ausprobiert), nicht überein - aber die Anleitungen von Debbie Brown sind schön übersichtlich und auch recht einfach von den Formen her. Sie verwendet halt meist die Grundformen, wie Kugel, Oval, etc.
Fimo läßt sich sehr gut untereinander mischen, daher braucht man auf keinen Fall die ganze Farbpalette. Bei Brautpaaren ist die Farbgebung ja meist vorgegen = viel weiß und schwarz oder braun Für die Hautteile verwende ich No.43, Wonni aber wieder eine andere Nummer. Farben wie Braun würde ich allerdings immer fertig kaufen, da wäre mir das Mischen zu viel. Aufhellen oder abdunkeln kann man es immer sehr gut - daher ist der Kauf von 1-2 Päckchen mehr Weiß sehr ratsam. Was übrig bleibt, kann man aber sehr gut aufheben. Evtl. wird das Fimo etwas härter mit der Zeit, aber so bis zu 1 Jahr hatte ich noch keine Probleme.
Wie viel braucht man für eine Figur? Das hängt von der Größe ab - ich würde sagen so ca. 2-3 Päckchen. Ist halt schwer zu sagen. Bei einem Mann im Anzug benötigt man nicht so viel, wie z.B. bei einer Prinzessin die ein Sissi-Kleid tragen soll.
Hoffe, dass hilft Dir weiter.