Zur Hochzeit meines Bruders habe ich mich freiwillig bereit erklärt die Hochzeitstorte zu machen. Wie kam ich bloß auf die Idee? Eine 4 Stöckige Torte habe ich noch nie gemacht und ich bin sowieso erst am Anfang meiner Hobbybäcker-Karriere. Ich hatte damit gerechnet das es viel Arbeit wird, aber den Stress Faktor habe ich nicht mit einberechnet. Da ich gleichzeitig Trauzeugin war, hatte ich noch so viele andere Dinge um die ich mich kümmern musste. Jedenfalls möchte ich euch nun gerne das Ergebnis präsentieren, da ich trotz einigen Problemen die ich hatte, doch ziemlich stolz bin.
Inhalt:
1. Stock: Yellow Buttermilk Cake mit Frischkäse-Sahne Füllung, Mandarinen und Maracuja-Sirup
2. Stock: Saftiger Schokokuchen mit Himbeer-Joghurt-Sahne Füllung
3. Stock: Heller Biskuit mit Lemoncurd und Sahne Füllung
4. Stock: Oma Buchholtz Sacher Torte
Leider bekomme ich es nie hin den Fondantüberzug glatt zu bekommen. Irgendwie bilden sich im Nachhinein teilweise noch Blasen, oder ich habe den Untergrund nicht gut genug vorbereitet, und an den Seiten ist der Fondant dann wellig.
Die Zuckerrosen habe ich bereits 2 Wochen vorher angefangen und bin echt stolz, weil sie meine ersten Waren und direkt super geworden sind, nach Betty's Buch.
Freu mich auf Kommentare und vor allem auch Verbesserungstips..