Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

eine Sachertorte in Katzenform für eine 7-Jährige

in Geburtstag-Kinder 25.09.2011 17:44
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ein Arbeitskollege fragte mich diese Woche, ob ich ihm kurzfristig für Sonntag eine Katzentorte für seine Tochter machen könnte. Ich dachte natürlich an eine "normale" Torte mit modellierter Katze darauf.

Aber seine Tochter hatte ganz konkrete Vorstellungen. Die Torte sollte die Form einer Katze haben, am besten eine Sachertorte mit Schokoglasur, die Augen - Smarties, die Schnurrbarthaare - rote Gummistangen und ganze viele Fruchtgummis sollten auf die Torte.

Ich suchte im Internet nach einem schönen Katzenbild, nach dem ich dann die Katze schnitzen konnte. Einen Teil des Verschnittes mischte ich mit Orangensaft und Marillenmarmelade zu einer Kinder-Punschmasse, um das Gesicht, die Vorderpfoten und den Schwanz ein wenig herauszuheben. Anschließend überzog ich alles mit Schokolade. Die Fruchtgummis am Tortenrand hielten nicht. Also beschloss ich, diese samt restlicher Smarties auf der Tortenplatte aufzulegen. Mein Kollege meinte im Vorfeld nämlich, die Kinder würden vermutlich nur an der Schokoglasur naschen und die Fruchtgummis verspeisen. Die restliche Torte würde den Erwachsenen bleiben.

Als er die Torte holte, hatte er das Geburtstagskind dabei. Zum Glück gefiel ihr meine Katze. "Das ist aber eine schöne Katze. Und es steht sogar mein Name drauf." Zum Abschluss schenkte sie mir noch eine heiße Maroni aus ihrem Säckchen. Sie war vorher bereits alleine mit dem Papa unterwegs gewesen (Mit dem Papa ganz alleine ohne Geschwister - wie sie betonte )

Angefügte Bilder:
2011.09.25_Katze.JPG

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65

nach oben springen

RE: eine Sachertorte in Katzenform für eine 7-Jährige

in Geburtstag-Kinder 25.09.2011 20:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Auch eine hübsche Idee

[

nach oben springen

RE: eine Sachertorte in Katzenform für eine 7-Jährige

in Geburtstag-Kinder 26.09.2011 19:24
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen