Oh, ich bin ganz beeindruckt von deinen Paaren — ich habe dich und deine Figuren erst jetzt entdeckt, sorry!
Nachdem ich die Hochzeitspaare von Tuggy und den anderen schon so sehr bewundert hatte, wollte ich mich neulich auch mal an mein erstes Paar wagen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es ohne Probleme hinkriegen werde. Aber dann habe ich gemerkt, dass Fimo für mich nicht das richtige Material dafür ist: Die dunklen Farben färben sich so speckig auf die hellen Farben ab, und ich finde es doof, mit den verschiedenen Farben zu modellieren. Außerdem geht da ja so viel Masse in so ein Paar rein, und das Fimo ist ja nicht gerade billig. Dann habe ich mir so einfarbige Bastelmasse von Faber gekauft (so ähnlich wie Ton), die an der Luft trocknet. Damit ging es sehr gut, weil ich die Übergänge dann auch mit Wasser und Borstenpinsel verschmieren kann — so wie bei der Zuckermasse, aus der ich die drei "singenden Veronikas" gebaut habe.
Wenn alles gut getrocknet ist, dann brauche ich es nur noch anmalen. Also, ich finde das geht viiiiel besser, als mit Fimo, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.