Zitat von Sonja2101
Also ich find "ausbaufähig" keine schlechte Wertung! Ist doch toll, wenn man schon sehr gut ist und trotzdem noch Potential zum Verbessern hat. Wenn man sich nicht mehr weiterentwickeln könnte, wär's ja eh nach kürzester Zeit fad!!
Danke Sonja2101 - so ist es bei mir auch "rüber gekommen" und ich hab's auch überhaupt nicht negativ gesehen. Das war ja auch der Sinn der Übung - darum hab ich ja auch mit gemacht. Ich wollte ja hören wo ich mich verbessern kann.
@Skiri: die Proportionen waren es nicht - zumindest war das nicht ein Kritikpunkt, oder es wurde mir nicht gesagt. Das Foto ist auch vielleicht etwas ungünstig, es hebt die Blumen etwas zu sehr hervor.
die Kritik war:
- ich hab die Spritzglasur (Spitzendeckchen auf jeder Torte) aufgebracht und nachher die Torten zusammen gesetzt. Richtig wäre gewesen: Torten zusammen setzen, die Fondantbänder anbringen und dann die Glasur spritzen. So wie ich das gemacht hab, das geht bei Dummy's, bei echten Torten würde durch das Gewicht die Spritzglasur brechen.
- die Blumenränder sollten noch etwas feiner sein
- bei den Blättern und Blumen mehr Schattierungen in der Farbe
- zwischen den Blättern sind grüne Kügelchen auf Draht und da hätte man gerne gesehen,dass die etwas mehr gebogen sind - also mehr Schwung haben.
Ich habe die Kritik als sehr konstruktiv empfunden und in jedem Punkt gerechtfertigt. Wie schon Sonja2101 geschrieben hat - wichtig ist, dass man sich weiterentwickeln kann und das kann man, wenn man weiß was man falsch gemacht hat bzw. wo man noch üben und lernen muss.
Danke nochmals für eure netten Beiträge!
LG Uschi