Ganz, ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare Ich freue mich riesig darüber. Jetzt, wo ich zu Hause bin, kann ich es erst so langsam begreifen!
@Ssiemon: Der Knoten ist aus Fondantstreifen, die ich entsprechend zusammengesetzt habe und an den Ecke quasi auf "Gehrung" geschnitten habe.
@Susi: So perfekt bin ich nun auch wieder nicht (frag mal meinen Mann)! Ja, die Perlen – das war aber wirklich wichtig, dass die Puderfarbe fixiert war. Andernfalls hätte es mir das Cakeboard versaut. Vor allem bei der schwarzen Perle. Die Handschnitzereien waren ziemlich fummelig. Gerade der Schriftzug in Sanskrit hat mich mindestens 8 Stunden gekostet. Und beim Aufkleben hab ich dann auch noch zwei Buchstaben vertauscht . Ich habe herzhaft geflucht und mir vorgenommen, bei künftigen Torten was Einfaches zu schreiben (z.B. "Glückwunsch"), da weiß man wenigstens, wie es aussehen soll . Es ließ sich aber reparieren.
@Roswita: Ich habe mich schon vor längerer Zeit mit dem Thema Buddhismus beschäftigt und Ausstellungen besucht. Da fielen mir die vielen Symbole auf. Und da mich die Lotosblume so fasziniert, hatte ich irgendwann diese Torte im Kopf.
@Tascha: Ja, die Torte hat wirklich eine Geschichte und die Symbole sollten so authentisch wie möglich sein. Ich musste schwer tüfteln, bis ich exakt 109 Perlen rund um die Torte platziert hatte.
@Grit: Ja, Hintergrund hat die Torte. Nur schade, dass man zum Wettbewerb keine Gelegenheit hat, in ein paar Sätzen seine Torte ggf. zu erklären.