|
In diesem Jahr hat sich mein Sohn eine Pokemon-Torte gewünscht. Und bitte mit einer Figur, die aussieht wie das Original (Dialga - wenn ich mich nicht irre).
Okay, dann schied modellieren aus und ich hab die entsprechende Figur gekauft. Ansonsten habe ich mich von sommererdbeere inspirieren lassen und einen Pokeball gemacht. DANKE. Drunter versteckt sich das Wunderrezept in der Schokovariante und eine sooooo geniale Füllung (davon sehr reichlich!): Bajadera-Torte Schokobiskuit mit Keksfüllung Ich hab seit langem mal wieder die Schüssel ausgeschlabbert, so gut war die.
Mal schauen, was Kai dazu sagen wird. Jetzt verschwinde ich mal wieder in die Küche: Cupcakes und Apfelkuchen warten noch auf mich --- Käsekuchen, Mini-Gugelhupfs und Rumkugel-Cake-Pops sind schon fertig.
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag
in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 17:39von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge
Hallo Anja,
ich dachte Pokemon ist ein gelbes kleines etwas, habe vor Urzeiten mal eine mit Zuckerglasur gematl, meiner Tochter zum Geb.
ist wahrscheinlich nur eine der vielen (mir unbekannten Figuren). Ist gemacht deine Torte. Der Sohn meiner Freundin steht auch voll drauf
ist 13. geworden (die Torte steht noch aus). Vielleicht kopiere ich deine Idee (ganz lieb bitte, bitte).
liebe Grüße
Sigrid
Sigrid, das kleine Gelbe, was Du meinst, ist sicher Pikachu!!! Mein Sohn könnte Dir da Vorträge drüber halten, da gibt es hunderte verschiedener Figuren, die sich auch noch "weiter entwickeln" und dann wieder anders aussehen...
Klar, kannst Du meine Idee klauen - ich hab's ja auch bei sommererdbeere gesehen und gedacht: DAS IST ES!
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
Zitat von Manou
Hi,
schaut gut aus deine Torte. Schöne klare Farben, das gefällt mir!
LG, manou
Danke.
in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 19:19von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Wie schön, dass der Sohnemann so ausgefallene Ideen hat . Ich hätte Pokemon jetzt allerdings auch wie Sigrid aufgefasst - bin wohl nicht mehr so ganz up-to-date .
Klingt sehr lecker - hach und Apfelkuchen könnt ich auch mal wieder machen...(wenn bloß das Backen nicht wäre)
Liebe Grüße
Elli
Life is uncertain - eat dessert first!
in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 19:55von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 22.10.2011 10:13von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge
DANKE Ihr Lieben!!!
Und JA, er hat sich riesig gefreut!
Das war Fondant und kein Marzipan. Und für Schwarz und Rot nehme ich grundsätzlich Extra Black und Extra Red von Sugarflair. Die färben wirklich ALLES. Müsste auch mit Marzipan gehen.
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.de/
Mein Blog: http://meine-torteria.blogspot.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |