Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schmetterlingskuchen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 17:48
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo
Ich möchte heute meinen zweiten Kuchen vorstellen, auf Wunsch von meiner Nichte mit Schmetterlingen, Den ersten habe ich mit Eisbären gemacht, aber ich habe ihn aus Versehen bei Geburtstage Erwachsene reingestellt.
Der Kuchen ist gut angekommen und er hat auch gut geschmeckt, da war ich ganz stolz.
Der nächste Kuchen soll ein Willkommenskuchen sein, ich habe ich noch keine idee, aber noch drei Wochen Zeit.
Die Bilder habe ich beigefügt.

Vlg Monika

Angefügte Bilder:
DSCN0251.jpg
DSCN0262.jpg
DSCN0271.jpg

nach oben springen

RE: Schmetterlingskuchen

in Geburtstag-Kinder 15.11.2011 07:42
von uako (gelöscht)

Schaut prima aus - auch der Anschnitt. Ich glaube, ich sollte mal frühstücken gehen!

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)

zuletzt bearbeitet 15.11.2011 07:42 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 15.11.2011 16:38
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

beide torten sind wirklich toll geworden
lg.evelyn

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 16.11.2011 08:33
von lilleemy • Sugarbaby
| 127 Beiträge

sehr schön beide Torten,besonders die rosane die ist echt toll,die Eibären ind uper gelungen....die schmetterlinge sind auch sehr schön..mir gefällt gut das sie so chön glänzen..hast du die mit pulverfarbe noch betäubt oder bemalt?

LG Alice

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 16.11.2011 09:39
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Mir gefallen beide Kuchen sehr gut! Aber die rosa farbene noch ein Tick besser. Ich liebe rosa.
Und der Anschnitt erst....mmmmmh.....sieht lecker aus. Ist ne Milchmädchen Torte? Gefüllt mit.....?

LG Sandra

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 16.11.2011 16:38
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo
Die Schmetterlinge habe mit Kleber eingepinselt,und in einem Papierförmchen gefüllt mit Pulverfarbe hin und her geschüttelt.
Der kuchen ist ein Bisquit gefüllt mit Buttercreme und Marmelade,das Braune ist Ganache die mir aber zu Flüssig geworden ist und da habe ich nicht getraut mehr schichten zu machen weil ich Angst hatte das der Teig durchweicht.Also ich muß noch viel üben.
VLG Monika

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 16.11.2011 16:44
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Mir gefallen auch die Schmetterlinge und der Eisbär am Besten. Du hast wirklich sehr schöne Details verwirklicht. Die Schrift ist auch super, hast du die von Hand ausgeschnitten, mit Ausstechern oder hast du ne Cricut?
lg, Gaby

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 16.11.2011 17:01
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Wenn ein Cricut ausieht wie ein Linial dann war es das.Die Buchstaben habe ich mit Blütenpaste gemacht das ging gut.

LG Monika

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen