|
Mein 1. Brautpaar
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.07.2007 15:38von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
unbedingt auch mal ein Fimopärchen machen. Da jetzt alle Fachfrauen im Urlaub bzw. bei der Arbeit sind (Tuggy + Wonni) und ich nicht stören wollte, hat mir Fachmann Domi ein paar Ratschläge gegeben - die werde ich das nächste Mal gerne umsetzen (ich konnte natürlich seine Rückantwort nicht abwarten und hab vor mich hingewurstelt)!
Aber ich bin ganz stolz auf das, was ich hinbekommen habe! Meiner Auftraggeberin jedenfalls gefällt es ganz arg. Vielleicht schaffe ich es eines Tages - irgendwann mal auf den Level von Tuggy & Co - wenn ich fleißig übe.
Okay - ich gebe zu, es sieht nicht unbedingt wie ein Brautpaar aus.
Die beiden sind etwas älter und haben heimlich geheiratet. Den Auftrag habe ich von einer der wenigen Insider bekommen. Dazu ein Bild auf dem die beiden nach der standesamtlichen Trauung auf einer Parkbank sitzen.
Die Bombe wird am Samstag platzen auf dem Geburtstagsfest der Braut. - Dazu soll dann meine, hoffentlich schöne Torte ein Geschenk werden.
Und jetzt muß ich es einfach zeigen!
Ich hab die Bilder gelöscht!!!!!!!!! Hab sie extra bearbeitet, daß sie kleiner sind 760x570 - und jetzt sind sie wieder so riesig! Werde es heute Abend/Nacht nochmals probieren! Wenn meine bessere Hälfte da ist.
RE: Mein 1. Brautpaar
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.07.2007 16:14von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Hallo Mirta,
mir gefallen die beiden richtig gut! Hast Du toll umgesetzt. Bekommen wir dann Sonntag die ganze Torte zu sehen
LG Tina
The only limit is your imagination!
http://www.sugardreams.de/
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.07.2007 16:14von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.07.2007 20:09von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.07.2007 21:24von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge
Na die sind für den Anfang doch schon richtig gut geworden.
Das mit den Spiegeleiern hast Du ja schon vorweg genommen
Das Hemd von dem Bräutigam erinnert mich etwas an Fred Feuerstein
Aber Du hast auch dieses Geschick für Details (Armbanduhr) und die Blumen finde ich sehr schön.
Das Pärchen wird sich bestimmt riesig freuen!
Ich bin schon auf Dein 2. Brautpaar gespannt.
Übung macht den Meister und mit dem Talent was Du hast mache ich mir gar keine Sorgen.
Liebe Grüße
Domi
http://www.tortenfiguren.com
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.07.2007 07:40von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Danke Euch, für Euren lieben Worte!
Ja Domi, das Hemd von ihm und auch der Abschluß Kragen von ihr gefällt mir auch nicht! Aber ich habs
einfach nicht gerade hinbekommen, ich war sooooo müde, und habs dann einfach gelassen - jetzt ärgert es mich schon ein wenig.
Und für die Haare muß ich mir auch noch fürs nächste Mal was anderes überlegen! Sie hat eine Topffrisur und seine Locken sind etwas zu dick (so gehts, wenn man für die Bastelarbeiten die billigste Knoblauchpresse nimmt)
Im Original sehen die Spiegeleier wie Blumen aus - jedenfalls hat die Nachbarin es als solche
erkannt, als ich draußen die Bilder gemacht habe und sie vorbeilief!
Jedenfalls ist es individuell - und fürs 1. Mal bin ich ganz froh darüber!
Mirta
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.07.2007 08:27von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.07.2007 09:18von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge
Benutzt Du denn außer der billigen Knoblauchpresse sonst irgendwelche Werkzeuge?
Ich benutze einige Modellierwerkzeuge, die es im Fachhandel gibt und komme damit besser zurecht, als nur mit den Fingern.
Liebe Grüße
Domi
http://www.tortenfiguren.com
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.07.2007 11:04von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge
Huhu.....ich finde die beiden einfach megaklasse.....haste super hin bekommen....
jetzt bin ich auf das Gesamtergebnis gespannt
Gabi
Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
http://gabi-rupp.magix.net
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.07.2007 14:13von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Meine Werkzeuge beschränken sich auf Teigschaber, Schaschlikspieße, Zahnstocher, Eierbecher bzw. Eierkarton aus Karton - sprich alles, was man mit viel Phantasie benützen kann .
Das Zeug (Modellierwerkzeug) ist zwar nicht teuer (wenn man billiges nimmt), aber auch nur, wenn man es sich so nach und nach anschafft.
UND - der Fachmann in dem Film "Flutsch & weg", der vor der Kamera eine Schnecke modelliert, macht
fast alles mit den Händen/Fingern! Meint es seien seine besten Werkzeuge - also halt ich mich
mal daran - hihi (ich bin Schwabe = Geiz oder sparsam und meine Hände sind so billig und sogar angewachsen - kann sie nicht mal verlegen oder so) - hihi.
Mirta
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |