Hallo ihr Lieben,
nachdem ich keine Antwort bekomme, wenn hier jemand einen Kommentar schreibt, dachte ich mir, musst mal schauen, ob schon jemand was zu meinen Lebkuchenhaus geschrieben hat. Und was sehen meine Augen, schon die 3. Seite!! Ich bin sehr gerührt über so viele nette Kommentare und freue mich, dass es euch so gut gefällt. Inzwischen steht es ja bei unserem Bäcker im Ort im Schaufenster.
@Felix das Haus wird auch nicht gegessen sondern aufgehoben. Ich werde es nächsten Winter noch einmal für eine Ausstellung brauchen, nein essen würde ich das auch nie, macht viel zu viel Arbeit. Wenn man für Kinder ein solches Haus macht, dann ist es gut, wenn es voller bonbons und Lutscher und essbarem ist, damit die Kleinen ihre Freude haben.
@Cassilde, das Rezept des Lebkuchenhauses ist auf meinem blog (brigittestorten.blog.spot.com) hinterlegt. Nein, es ist wirklich nicht viel hochgegangen, zum Häuschenbacken fand ich ihn ideal. Die Teile waren schön hart und ließen sich somit gut zusammenkleben. Wenn sie kalt sind, kann man das evtl. krumme mit einem Messer abschaben/abkratzen, schneiden lassen sich die Teile nicht mehr.
Ganz liebe Grüße
Brigitte