Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Eiskönigin-Schloss

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 17:59
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Für meine Nichte zum 11 Geburtstag. Ich musste schmunzeln, als sie einerseits sich ein neues Handy wünschte, weil das alte "uncool" ist und anderseits noch Kind genug ist, um sich ein Märchenschloss zu wünschen
Drin unten ist Milchmädchen Schoko-Vanile, kommt immer gut an,vor allem bei den Kids und die obere ist eine Raffaelo mit Himbeeren, die war ein Hit für die Erwachsene Diesmal ohne Isolirungsmethode mit Bisquit und trotzdem hat alles wunderbar geklappt.
Die Türmchen stehen auf der Kapa und sind natürlich auch nicht leer, drin ist das Weihnachtsgeld , weil wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen.

Angefügte Bilder:
DSC_4535 (536x800).jpg
DSC_4540 (536x800).jpg
DSC_4543 (800x536).jpg
DSC_4544 (800x536).jpg

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

nach oben springen

RE: Eiskönigin-Schloss

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 19:17
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Tascha, die Torte ist wunderschön. Das stolze Gesicht sagt ja bereits alles.
"Raffaelo mit Himbeeren" - klingt irre lecker. Schade, die Läden haben zu - auf Raffaelo hätte ich jetzt auch Appetit ...

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 19:54
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Na, da freut sich aber jemand- mich würds auch freuen, trotz meinem stattlichen Alter- toll geworden Tascha

[

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 19:58
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön dein Schloß. Blau, weiß ist auch immer schön. Raffaelo mit Himbeeren hört sich auch sehr lecker an.

LG Linde

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 19:59
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Dein Schloss ist echt super toll geworden. Gefällt mir sehr sehr gut. Und das strahlende Gesicht, echt süß wie stolz sie ist. Die Idee mit dem Weihnachtsgeld in der Torte finde ich toll.

Liebe Grüße
Doris

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 20:02
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Das ist ja wirklich ein Märchenschloß, wer möchte da nicht wieder Prinzessin sein
echt

liebe Grüße Sigrid

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 20:45
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo tascha
wieder einmal eine ganz tolle torte von dir
das schloss ist bezaubernd
lg.evelyn

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 21:10
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

dein schloss ist toll geworden

sag, magst du mir evt. deine raffaello-himbeer mischung verraten, einfach nur zerdrückte raffaello mit sahne und himbeeren oder hast du sonst auch noch etwas darin versteckt?

lg Sonja

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 21:12
| 4.312 Beiträge

@Sonja-weil ich wusste, das diese Frage kommt, hab ich es schon vorher erledigt, hier, bitte schön Raffaelo-Torte

LG Tascha

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 21:19
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Tasche,
Dein Schloß ein ein wahrer Traum!
Ich bin immer wieder begeistert wie gerade Deine Torten eingedeckt sind. Da muss ich wohl noch ganz viel üben bis ich soweit bin.
Danke für das Rezept der Raffaelofüllung mit Himbeeren! Wird bald ausprobiert.
Liebe Grüße
Simone

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 21:59
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Sehr schön und die Raffaellotorte werd ich bestimmt auch mal demnächst machen. Und ich hab mir auch diesmal bei der Vogelmilch gedacht, die ist doch relativ schnittfest und läuft nicht aus, die kann man bestimmt auch so einpacken, ohne Rand. Wobei ich denke, dass es mit Ganache viell. nicht so gut geht wie mit der BC.

LG
Natalia

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 22:04
| 4.312 Beiträge

@Natalia-nein, bei der Vogelmilch ist das schon anders, da ist die Füllung anfangs flüssig und auch später eher weich.Hier aber ist die schon fest bei füllen. Und wenn Ganache, dann weisse, passt besser zum Kokos. Aber gerade hier finde ich die Lieblings-BC besser, weil die weniger süss ist und nicht aufdringlich. Es hat überhaupt niemand gemerkt, das da überhaupt BC dran war, ich hab die auch nur dünn drauf gemacht.

LG Tascha

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 22:11
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Das Schloss ist ein Traum, meine Tochter wünscht sich auch so eine *stöhn*. Habe das Raffaello Rezept gelesen, hast du die sie mit der eingestrichen vor dem Eindecken und dringt die Füllung dann nicht mehr bis zum Fondant durch?. Dachte immer ich müsse bei Sahnecremes nochmal einen Bisquit Ring drum herum machen und scheue mich dann immer vor Sahnecremes :-(

LG Silvia

Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.12.2011 22:28
| 4.312 Beiträge

@Silvia-Sie sah so aus, wie das Foto beim Rezept. Danach habe ich die, wie gesagt, dünn mit Lieblings-BC eingestrichen und es geht! Die Torte hatte noch 300km auf meinem Schoss überlebt, die Türmchen oben waren auch nicht wirklich leicht und ich hatte keine Stürzen drin in der Raffaelo und wie du siehst-hat die trotzdem den Weg zum Geb-Kind geschafft!
@all- hört doch auf zu glauben, das unter Fondant nur Sacher und Rührteig geht und auch nur mit ne Tonne Ganache aussen und fingerdick Fondant und nen Holzstab mittendurch! Das stimmt nicht!

Meine Cousine hat gestern auch gemeint-wenn man deine Fotos anschaut,denkt man, sowas kann man bestimmt nicht essen, weil es nur ein schwerer trockener Kuchen sein könnte. Kennt man halt nicht anders. Ist aber nicht so!
Traut euch! Es geht.
.

LG Tascha

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 22:29 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.12.2011 19:00
von kleinemaus025 • Sugarbaby
| 132 Beiträge

Einfach nur WOW

Ganz liebe Grüße Helena

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen