|
Ein Schloss
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 08:27von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
...Für eine Prinzessin...da sie letztes Jahr eine Schneekönigin bekommen hat (blau-weiße Barbie) hat sie in diesem Jahr das Schloss bekommen
Und wieder lief nichts wie geplant. Die Bunte Schokolade kann man doch echt vergessen. Wollte darin die Zwiebelturm-Spitzen tauchen, aber flüssig wird die nicht. Also nur die drei kleinen darin "gewendet" und die großen mit Fondant verziehrt.
Die Türme waren der 5 Minuten Rührkuchen
Die Spitzen aus Trüffelmasse
Die Torte in der Mitte eine Bajadera-Torte
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
RE: Ein Schloss
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 08:34von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
Hallo Micha,
na, da hat sich die Arbeit doch wirklich rentiert!
Zum Thema Plan: ich glaube kein Plan ist so gut, wie der, der gerade geändert wurde.
Zumindest arbeite ich nach diesem Prinzip.
Die Schokolade: Erinnerst Du Dich an meine grünen Cake-Pops? Gleiches Problem. Habe hier im Forum aber schon ein paar mal gelesen, dass mit Palmin das Ganze besser würde. Werde es das nächste Mal probieren und Dir berichten.
Liebe Grüße
Simone
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 08:45von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
Danke Dir .... ja ich war ja dann sooooo schlau und hab Glukosesirup rein ....Aber erst NACH dem tauchen. Ich hab noch eine Packung und bin gespannt ob es was bringt...werde es aber nicht mehr für eine Torte einplanen.
Ja an deine Cakepops erinnere ich mich und hab auch die ganze Zeit über daran gedacht
Bin nur froh das ich den Zucker für die Trüffelmasse komplett weggelassen hab...den Zuckerschock hätte keiner überlebt glaub ich
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 09:02von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Hallo Micha,
na, da ist sie ja endlich
Ist doch sehr schön geworden
Leider hast du anscheinend meinen Tipp mit dem Palmin für die Candy Masse nicht mitbekommen den ich Simone für die Cake Pops gegeben habe
aber ich finde auch so kann sich dein Ergebnis sehen lassen
Liebe Grüße Diane
http://www.dianestorten.de
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 09:20von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
Danke Diane...öhhm hab schon mitbekommen das sie mit den Pops nicht zufrieden war....war aber auch sehr müde an dem Tag und als ich die Torte gemacht hab, hab ich an Palmin nimmer gedacht....das nächste mal
Grüßla, Micha
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 09:28von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge
Die ist ja süß!
Sag mal hast Du die dickeren Türme gleich miteingedeckt? Das ist ja mal ne klasse Idee... da hast Du nämlich keine Übergänge...
Das Dir die großen Türme als Kuchen halten - Respekt...
Sprecht Ihr da alle von Candymelts? Ich habe damit auch schon mehr schlechte Erfahrung gemacht... Ich habe in meiner Verzweiflung Sahne dazu gegeben... schlechte Idee... es wurde dann nur mehr ein rießen zähflüssiger Klumpen... Naja das nächste Mal bin ich klüger!
suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 09:49von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 10:40von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
Danke schön
@ Betina: Ja die Candymelts.... ohne Worte...werde es aber nochmal versuchen
Die großen Türme hab ich mit diesem Blech rausgebacken was 12 mini-cakes gleichzeitig backt und dann zwei übereinander gesetzt mit etwas BC. Dann hab ich die Ecken ausgestochen und die Türme in diese Aussparungen gesetzt und mit eingedeckt..ging echt gut
Grüßla, Micha
Ich finde Dein Schloss einfach sehr schön. Und mal nicht mit viel Rosa! Ich liebe ja gelb!!!
"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
in Geburtstag-Kinder 13.12.2011 19:10von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
Ja, beim Torten machen muß man manchmal sehr flexibel sein, Aber das warst Du ja, wie man sieht.
Das Ergebnis ist jedenfalls sehenswert.
LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html
http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/
in Geburtstag-Kinder 15.12.2011 01:38von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge
Danke Euch
Zitat von uako
Ich finde Dein Schloss einfach sehr schön. Und mal nicht mit viel Rosa! Ich liebe ja gelb!!!
Ja nachdem ich zig rosa Barbies machen durfte habe ich mich rosa verweigert...und schon letztes Jahr war die "Schneekönigin"-Barbie für dieses Mädel blau-weiß
Grüßla, Micha
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |