|
Aus rot wurde pink...
in Feiertage 28.12.2011 22:32von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby

Hallo,
dieses Jahr zu Weihnachten wollte ich eigentlich eine tolle Elchtorte machen, die ich im Blog von Nicole (Kreativum-torten) entdeckt habe. Die ist so niedlich!
Ich habe bei meiner letzten Bestellung aber leider die braune Farbe vergessen und somit hatte ich für eine weitere Bestellung zeitlich keine chance mehr :( Also musste ich mir was anderes überlegen...
..ich habe mich für eine einfache Schleife entschieden. Etwas schade, aber besser als nichts. Dann habe ich entdeckt, das ich nur noch rote Puderfarbe hatte. Super, was machste jetzt?
Da habe ich eben einfach eine rosa Schleife gemacht :)
Es ist erst meine 2. Torte die ich mit Fondant gemacht habe. Aber dafür ist sie mir doch ganz gut gelungen.
Die Ganache habe ich, dank Riris Rat, nach dem erkalten nicht noch einmal aufgeschlagen und es hat ausgezeichnet funktioniert. 1000 Dank noch einmal für den Tip!
Die Torte ist eine Schokoladen Wickeltorte mit geraspelter weisser Schokolade und einen kern aus schwarzer Johannesbeere. War sehr lecker!
Viele liebe Grüße

RE: Aus rot wurde pink...
in Feiertage 28.12.2011 23:36von AylinA. • Icing Queen/Icing King

Woww...ich finde, dass deine Torte sehr sauber gearbeitet ist. Schlicht, aber sehr schön.
Wie hast du den Randabschluß so schön hingekriegt?
Da habe ich immer noch Schwierigkeiten.
LG
Aylin
http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578

in Feiertage 29.12.2011 08:58von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby

Vielen Dank :)
Ja, sie ist schlicht. Das gefällt mir meist am besten, war aber auch prima für den Anfang. Aber ich versuche mich ab der nächsten Torten mit dem modellieren von Figuren.
Den Randabschuss habe ich mit einem Messer vorsichtig Stück für Stück abgeschnitten und vorher mit 2 Glättern gearbeitet. Meinen ersten Abschluss habe ich auch nicht so gut hinbekommen und diesen dann mit vielen kleinen Kügelchen verdeckt. Hihi!
Danke für den Tip mit dem Kakao! Werde ich mir merken!!
Liebe Grüße

in Feiertage 29.12.2011 11:19von AylinA. • Icing Queen/Icing King

Oh, man sieht gar keine Kügelchen auf dem Foto...ich überlege nämlich auch immer, wie ich den Randabschluß überdecken kann :(
LG
Aylin
http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578

in Feiertage 29.12.2011 11:24von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby

in Feiertage 29.12.2011 11:46von AylinA. • Icing Queen/Icing King

in Feiertage 29.12.2011 12:29von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby

in Feiertage 29.12.2011 12:53von Roswita • Tortentante/onkel

in Feiertage 29.12.2011 12:58von AylinA. • Icing Queen/Icing King

in Feiertage 30.12.2011 01:53von Bl[a]dflower • Kuchenküken

in Feiertage 30.12.2011 10:02von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby

Vielen Dank für die Komplimente. Da freue ich mich sehr drüber :)
Es ist eine Wickeltorte.
Einfach Bisquitboden auf einem Backblech backen und dann längs in Streifen schneiden (so breit, wie hoch man die Torte gerne hätte).
Darauf wird dann eine feste, kalte Schokoladencreme gestrichen (kann auch einfach Pudding sein, den man mit 2 Blatt Gelatine verrührt).
Darauf vorsichtig eine Schicht geschlagene Sahne und darauf werden weiße Schokoraspel verstreut.
Nun wird nur noch pro Bisquitstreifen mittig ein Streifen schwarze Johannesbeermarmelade aufgetragen.
Als Boden habe ich einen einfachen Mürbeteig mit Kakao genommen und darauf ein klein wenig von der Konfitüre verstrichen, bevor ich die Böden aufgewickelt habe.
Habe dann alles mit einem Tortenring über Nacht gekühlt und dann am nächsten Tag mit Ganache eingestrichen. Am Abend habe ich dann, nach der Kühlzeit, die Torte mit Fondant eingedeckt.
Viele Grüße

![]() 0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |