Hallo! Nachdem ich zuletzte zwei Mal Star Wars Torten gebackt habe, hat eine Bekanntin nachträglich zum Geburtstag für Ihr Patenkind eine Dschungel Torte, bzw. "irgendwas mit Dschungel-Königin und Affen wären toll" bei mir angefragt. Da ich mit Modellieren noch nicht so weit bin und kurz zuvor von meinem Freund das Betty Buch geschenkt bekommen habe, bin ich wohl etwas over the top gegangen mit der Torte. Die Torte sollte klein sein, da es nur eine kleine Familie ist und im Nachhinein finde ich die Torte echt überladen, aber ich hatte mir alles schon so ausgemalt, mit Palme, Wasserfall etc., dass ich meine Modellierungen auch nicht wegwerfen wollte.
Ich hatte bei den Modellierungen das PRoblem, dass das Traganth irgendwie nicht so den Rollfondant ausgehärtet hat, wie ich es erwartet habe (war das erste Mal dass ich tatsächlich Modellierfondant brauchte).
Inspiriert wurde ich durch einige Affen Modellierungen hier aus dem Forum und auch von einer Torte die mein Freund in den USA für mich fotografiert hatte.
Da die Torte noch einen weiten Weg hinter sich legen musste, habe ich einen einfachen Schokokuchen mit Schoko Ganache gemacht.
Ich hoffe Sie gefällt Euch und freue mich auf Eure Anregung und Verbesserungsvorschläge!