Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Dschungel Torte

in Geburtstag-Kinder 05.01.2012 21:46
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo! Nachdem ich zuletzte zwei Mal Star Wars Torten gebackt habe, hat eine Bekanntin nachträglich zum Geburtstag für Ihr Patenkind eine Dschungel Torte, bzw. "irgendwas mit Dschungel-Königin und Affen wären toll" bei mir angefragt. Da ich mit Modellieren noch nicht so weit bin und kurz zuvor von meinem Freund das Betty Buch geschenkt bekommen habe, bin ich wohl etwas over the top gegangen mit der Torte. Die Torte sollte klein sein, da es nur eine kleine Familie ist und im Nachhinein finde ich die Torte echt überladen, aber ich hatte mir alles schon so ausgemalt, mit Palme, Wasserfall etc., dass ich meine Modellierungen auch nicht wegwerfen wollte.
Ich hatte bei den Modellierungen das PRoblem, dass das Traganth irgendwie nicht so den Rollfondant ausgehärtet hat, wie ich es erwartet habe (war das erste Mal dass ich tatsächlich Modellierfondant brauchte).

Inspiriert wurde ich durch einige Affen Modellierungen hier aus dem Forum und auch von einer Torte die mein Freund in den USA für mich fotografiert hatte.
Da die Torte noch einen weiten Weg hinter sich legen musste, habe ich einen einfachen Schokokuchen mit Schoko Ganache gemacht.

Ich hoffe Sie gefällt Euch und freue mich auf Eure Anregung und Verbesserungsvorschläge!

Angefügte Bilder:
IMAG0808^dschungel.jpg

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 21:47 | nach oben springen

RE: Dschungel Torte

in Geburtstag-Kinder 06.01.2012 07:54
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön. Die Affen sehen gut aus.

LG Linde

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.01.2012 11:17
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

die Torte ist dir sehr gut gelungen, vorallem hast du sehr genau und sauber gearbeitet!!

Lg Bettina

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.01.2012 11:19
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

finde du hast eine sehr schöne Torte gemacht, vorallem sehr genau und sauber gearbeitet

Lg Bettina

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.01.2012 12:02
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Deine Modellierungen sind wirklich lieb und der Kuchen sieht doch richtig klasse aus.
Was mich stört ist die weiße Pappunterlage. Ich nehme mal an, dass du das als Unterlage genommen hast, weil du keine Tortenplatte mitverschicken wolltest. Aber hättest du die Platte noch etwas mit Fondant bezogen, hätte es einfach noch schöner ausgesehen. Ansonsten: klasse!

LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.01.2012 20:46
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuper gelungen
die tiere sehen ganz toll aus

lg.evelyn

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.01.2012 21:54
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich finde die Torte gar nicht überladen. Allerdings sieht der Wasserfall ein bisschen platt aus. Ich hab mal in einem Buch gelesen, das man Wasser super mit Eiweißspritzglasur machen kann.

LG Uli

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 07.01.2012 17:21
von 2peachy (gelöscht)

Hallo,
ich finde deine Torte auch nicht überladen, ganz ehrlich! Was ich besonders mag, ist, dass der Wasserfall nicht mit der Torte endet, sondern noch "weiterfließt". Wenn da der Untergrund nicht weiß (pappe) gewesen wäre, würde es noch besser aussehen!
LG Silvia

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 07.01.2012 19:24
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Jaaa, das mit der weißen Pappe ärgert mich auch. Habe bisher noch keine Cake Boards. Dachte es seien Einweg Produkte und dafür waren die mir bisher einfach echt zu teuer. Aber da ich jetzt weiss, dass man sie mehrmals verwenden kann, sind bei der nächsten Bestellung zwei runde und ein eckiges CakeBoard im Einkaufswagen, weil das die Torten echt traumhaft abschließt! Das mit dem Wasserfall spritzen ist auch eine gute Idee, merke ich mir für das nächste Mal!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen