|
Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...
in Feiertage 05.01.2012 23:19von pheebz • Cakeicer

Hallo ihr Lieben,
meine Mutter hat zu Weihnachten eine richtig nette Karte bekommen. Da hat mich natürlich gleich die Lust überkommen, sie nach zu machen. Oder es zumindest zu probieren Ich häng euch auch mal das Original an zum Vergleich. So ganz zufrieden bin ich nicht. Aber ich würde mal sagen, für eine Probetorte okay. Falls ihr Tipps für mich habt, wie es original-getreuer hin bekommen kann, immer her damit
Liebe Grüße
pheebz

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...
in Feiertage 06.01.2012 08:07von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King

in Feiertage 06.01.2012 12:14von beate • Icing Queen

Finde ich richtig klasse uns sehr schön nachgemacht.
Du wolltest wissen, wie es noch mehr wie die Karte ausschauen kann:
Die Karte hat so wie es aussieht eine grobe Büttenpapierstruktur. Nimm einen Schwamm und betupfe damit jeweils die Hügel in einem Farbton dunkler . Hättest du allerdings besser vor dem Aufbringen der Häuser und Könige etc. gemacht.
Und dann schau mal auf der Karte: die Häuser, Könige, Schafe usw. werfen alle Schatten, die kannst du noch draufmalen.
Und wenn es noch plastischer werden soll, pudere die Ränder der Berge mit einem dunklen Farbton ab, damit die Tiefenwirkung erhöht wird.
LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de

in Feiertage 06.01.2012 15:43von Susi Süss • Icing Queen/Icing King

in Feiertage 06.01.2012 20:06von pheebz • Cakeicer

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Freut mich wirklich sehr, dass euch die Torte gefällt.
@Beate: Vielen Dank für die Tipps! Auf den Schwamm bin ich gar nicht gekommen und das war genau das, was mir noch gefehlt hat Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Das mach ich dann einfach, indem ich mit einem Schwamm in die Puderfarbe gehe und dann auf den Fondant, oder? Und das mit den Schatten ist auch richtig. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass alle einen haben
Liebe Grüße
pheebz

in Feiertage 08.01.2012 18:36von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King

Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"
http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com

in Feiertage 09.01.2012 13:56von hobby-maus • Icing Queen/Icing King

in Feiertage 09.01.2012 21:20von beate • Icing Queen

Zitat von pheebz
@Beate: Vielen Dank für die Tipps! Auf den Schwamm bin ich gar nicht gekommen und das war genau das, was mir noch gefehlt hatWerde ich das nächste Mal ausprobieren. Das mach ich dann einfach, indem ich mit einem Schwamm in die Puderfarbe gehe und dann auf den Fondant, oder? Und das mit den Schatten ist auch richtig. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass alle einen haben
Gerne ! Ich glaub aber nicht, dass der Effekt mit trockener Puderfabe funktioniert, höchstens vielleicht, wenn der Schwamm feucht ist. Ich denke eher, ein leicht feuchter Schwamm in ein wenig flüssige Farbe gestupst und dann auf den Fondant gibt den gewünschten Effekt - so wie man die Wände verziert. Am besten ausprobieren
LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de

« TT-Competition 2012: Auch ein Osterhase braucht mal Urlaub | TT-Competition 2012: Die Streiche des Osterhasen » |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |