Ach herrjeh Ihr Lieben! Ihr seid so süß! Danke!!!!!
Jetzt versuch ich mal eure Fragen der Reihe nach zu beantworten:
Also der Bär: Foto hab ich im Internet gefunden, ausgedruckt auf Fondantpapier (nein, diesmal leider nicht selbst gemalt ;-))
Die Schmetterlinge mit Patchwork-Cutters aus Blütenpaste ausgestochen, angemalt und Glitter drauf. Als sie trocken waren mit einem Klecks Icing an einem Draht befestigt.
Der Hase ist mein ganzer Stolz: ich habe aus Ton ein Original modelliert, dann daraus eine Form aus Silikon gegossen und der Hase auf dem Kuchen ist aus weißer Schokolade in dieser Form gegossen.
Die Eier sind in einer Halbschalenform (gekauft) aus weißer und dunkler Schokolade gegossen. Aber erinnert mich nicht mehr daran: nieeeeee wieder! Das waren von ungefähr 10 Versuchen die einzigen, die geglänzt haben und gelungen sind!
Die Blüten hab ich im Kurs in England gemacht. Hab ich das Bild noch nicht hier reingesetzt? Oha, ich mach das noch und auch eine Anleitung dazu, am Besten unter "Anleitungen". Gebt mir ein oder zwei Tage Zeit...
Auf der Buchtorte glitzert wahrscheinlich das Glitzerpulver so, da sind keine Steinchen, nur Goldperlen und eben dieses tolle Glitzerpulver (sündhaft teuer in England erstanden)
Die rote Farbe (ich nehme an du meinst nicht die Herzen sondern die Grundfarbe) ist Pastenfarbe von Kopyform.
Das Gras ist aus eingefärbtem Fondant und durch die Sugarcraft-Gun gedrückt. Die hat mir Diane in England empfohlen zu kaufen und sie hatte wirklich recht! Hatte vorher so ein kleines silbriges Ding, da haben alle Finger weh getan.
hier ein Link mit Bild: http://www.gumnutcakes.com.au/BD%20Manufacturing/Sugarcraft%20Gun.jpg
(ich sehe gerade, dass ihr bei dem Link ab dem %-Zeichen kopieren müsst, dann den Link anklicken und dann hinter dem Link das Kopierte einfügen, dann erst kommt man zum Bild)
Hoffe, ich konnte euere Fragen beantworten. Danke euch nochmals!
LG
Beate