meine tochter feiert heute ihren 4ten Geburtstag und da musste natuelich eine torte her...
Sie wollte ein Cinderellatorte haben.
Mir gefaellt die Torte recht gut, auch wenn ich wieder mal genau gesehen habe wo ich noch sehr viel zu lernen habe um alles etwas akkurater zu machen...aber sie hat es gefreut, schmecken tuts auch..was will man mehr...
Die unterste Schicht ist der Bananenruehrkuchen eingestichen mit schokoganache, das kleid ist ein biskuit gefuellt mit Buttercreme und dann noch zusaetzlich,da ich mehr Hoehe brauchte, das wunderrezept mit schlagobers als Fluessigkeit. (anstelle vom Orangensaft) -allerdings nur die halbe Menge gebacken.
Da ich den Wunderkuchen ind er mitte ausgestochen hatte um Platz fuer die Puppe zu machen, habe ich die Reste mit Buttercreme verknetet und damit bis hinauf zur Taille der Puppe noch etwas modelliert....diese puppen haben immer so lange Beine, da halt meine Napfkuchenform immer zu klein..)
dann hab ich das ganze noch mit buttercreme eingestrichen und dann mit Fondant ueberzogen. die blumen habe ich auch selbst gemacht mit einem ausstecher.
Dann noch etwas royal icing rund ums kleid und die untere Torte......
und so sieht sie aus;