Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine ersten Babyschuhe zur Geburt

in Besondere Anlässe 2. 15.01.2012 19:43
von Dampfnudel • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Das sind meine ersten Babyschuhe, die ich auf eine Raffaello-Torte platziert habe.
Man sieht deutlich, das es die ersten sind, ich hab sie mit Modellierfondant gemacht, statt mit Blütenpaste - das weiß ich fürs nächste Mal schon mal besser!

Da bis zur Geburt keiner wußte, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hab ich die Schühchen in lila gemacht. Dann hieß es: Lilja ist da! Also eindecken in orange für die kleine Maus.

Bei der frischgebackenen Mama und allen Krankenschwestern kam der Kuchen schon mal gut an. Und das ist ja die Hauptsache.

Viele liebe Grüße Sly

Angefügte Bilder:
Babyschuhe klein.jpg

nach oben springen

RE: Meine ersten Babyschuhe zur Geburt

in Besondere Anlässe 2. 15.01.2012 20:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die sind dir aber sehr gut gelungen

lg.evelyn

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2012 11:53
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

ich habe gestern auch meine ersten Babyschuhe gemacht, schon mal auf Vorrat für eine Torte am übernächsten Sonntag.
Ich finde Deine sind gut gelungen! Sehr gut finde ich die Idee am Rand noch quasi die Naht mit Löchern darzustellen.

Ich habe leider noch keine SugarGun oder so einen Extruder und mit dem ausrollen der Schnürsenkel bin ich gescheitert, da habe ich diese kurzerhand aus langen schmalen Streifen gemacht, es gibt ja auch flache Schnürsenkel.
VG
Silke

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2012 13:02
von Tinka • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Die sind sehr süss geworden, hoffe ich bekomme meine ersten für Februar auch so schön hin.

lg Tinka

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2012 14:53
von Dampfnudel • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure netten Kommentare und das Lob.

@Silke: ganz ehrlich, ich besitze auch noch überhaupt kein Werkzeug. Die Einzelteile hab ich mit einem ganz normalen Küchenmesser (und das ist leider gar nicht mehr richtig scharf) ausgeschnitten. Die Löcher am Rand hab ich mit einem Strohhalm angedeudet. Und die Schnürsenkel hab ich einfach nur mit der Hand gerollt, das ist vielleicht ne blöde Arbeit, die Stränge reißen einfach immer.

@Tinka: na da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das Deine Dir noch besser gelingen werden. Viel Spaß beim ausprobieren!

Viele liebe Grüße Sly

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2012 15:03
von Fimozauber • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Muss mich den anderen Anpassen sind dir echt super gelungen!
Muss demnächst auch eine Torte für die Taufe machen und das ist schon mal eine gute Idee

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen