Cake Pops mit Candy Melts Überzug erster Versuch
|
Cake Pops mit Candy Melts Überzug erster Versuch
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2012 12:51von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Hallo,
habe am Wochenende meine ersten Cake Pops mit Candy Melts Überzug gemacht.
Muss sagen, hat besser geklappt als gedacht (und auch besser als die Schoki Deko).
Hab den Überzug schön glatt hinbekommen, aber nach dem festwerden ist er leider an manchen Stellen gerissen, kann mir jemand sagen warum???
Ach ja, die Farbe war übrigends blau, für mich eher voll türkis
Hab ich meinem Schwager (ein Franzose) zum Geburtstag mitgebracht und er war sehr begeistert davon und geschmeckt haben sie auch legga
Liebe Grüße Diane
http://www.dianestorten.de
RE: Cake Pops mit Candy Melts Überzug erster Versuch
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2012 13:02von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
hallo Diane,
toll, sehen deine Cakepops aus :-)) und die Farbe finde ich Klasse.
Hattest du deine Cakepops in den Froster gelegt??? Mir war die Schoki auch mal gerissen. Ich hatte sie kurz im Froster und ich könnte es mir so erklären: dass sie ja kalt sind und durch das Eintauchen in die Schoki, diese dann zu schnell hart wird und somit einreißt...
Aber sie sind ja sowas von leckerrrrrrrrrrrrr!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2012 13:19von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
Hallo Diane,
na, die schauen doch toll aus!
Das habe ich Dir noch gar nicht erzählt, dass gleiche Problem mit den Rissen hatte ich beim letzten Versuch auch. Hab aber auch keine richtige Erklärung dafür.
Liebe Grüße
Simone
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2012 13:49von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Danke Simone und Daniela, freu mich dass sie euch auch gefallen
@ Daniela, ich hatte sie über Nacht im Kühlschrank, weil ich es erst am nächsten Tag geschafft habe sie fertig zu machen. Meinst du sie waren zu kalt bzw. die Melts Masse zu warm? Hmmm das könnte natürlich sein...... Danke für den Tipp.
Liebe Grüße Diane
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2012 16:10von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge
Ihr seht das Richtig. Wenn Ihr die Cake-Pops direkt aus dem Froster, bzw. aus dem Kühlschrank in die Schokolade taucht reißt diese. Auf der inneren, kalten Oberfläche härtet die Schokolade zu schnell aus und zieht sich dadurch zusammen, während die äußere Oberfläche nur langsam auskühlt.
Deshalb ruhig etwas vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit die zu überziehenden Teile so ungefähr eine Temperatur von 22 - 24 Grad haben.
Aber lecker sehen die aus . Wie schwer hast Du die einzelnen ungefähr gemacht?
LG
Heike
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2012 18:00von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge
Danke euch.
@ Schnützmulechen: danke für den Tip, hatte Angst dass wenn sie zu warm sind, dass sie mir vom Stiel fallen, aber das werde ich das nächste mal ausprobieren.
Gewogen habe ich sie nicht, aber sie hatten so 3-4 cm Durchmesser.
Liebe Grüße Diane
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2012 18:41von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
sorry, ich hab es eben erst gelesen :-(( und kann deswegen erst antworten...
Nun ist die Frage ja schon beantwortet, aber gut, dass ich richtig lag. Mir ist es auch schonmal so gegangen, dass sie vom Stil gerutscht waren, als ich sie nicht gekühlt hatte und ich dachte, wenn ich sie was froste, dann geht das besser. Ging ja auch viel besser, bis dann die Schokolade riss. Aber komischer Weise auch nicht bei allen Glasuren... Aber vielleicht sollte man sie mal im Froster richtig "anfrosten" lassen und dann zeitig genau raus nehmen... Ich werde es auch wieder probieren, die sind soooooooooooo lecker!!!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |