Hallo Zusammen,
hier mein Werk der letzten 5 Tage. Sie ist für die Arbeit meiner Schwiegermutter, die feiern 75-jähriges Firmenjubiläum.
Gewünscht war gold-weiss, da auch die Deko so gemacht wird.
Es war wie immer ein Chaos... Ich habe, wie so oft, das Wunderrezept genommen. Der Teig war aber so extrem krümelig, dass ich
enorme Probleme hatte die Ganache (die mir diesmal auch noch zu fest geraten ist) drauf zu bekommen.
Als ich das aber endlich geschafft hatte war ich glücklich. Bis zum Eindecken
Eigentlich wollte meine Mom mir am Sonntag fertigen Fondant aus GB mitbringen..hat sie auch, aber leider zu wenig :-(
Also schnell MMF gemacht, wie sonst auch, ohne Veränderungen....Der wurde aber so richtig
Der PZ hat angefangen zu krümeln, ich hatte also lauter "Beulchen" im Fondant... habe Ewigkeiten geknetet, bis ich die
gröbsten weg hatte. Dann beim Eindecken hat sich der Fondant an den Seiten immer wieder hochgezogen und extreme
Falten gebildet. Ich hab die Krise bekommen. Mein Mann kam in die Küche und sagte nur "Was hast Du denn da veranstaltet?"
Kurzerhand hab ich ihn dann dazu verdonnert es doch besser zu machen. Und was soll ich sagen?!? Er hat sich dann wirklich eine ganze
Stunde in die Küche verzogen und die Torte so gut es geht glatt gemacht
Alle Falten hat er zwar nicht ganz raus bekommen, aber deswegen habe ich dann heute noch das Band + Schleife gemacht, meine erste nebenbei.
Die Blumen waren auch meine ersten eigenen aus BP. Habe ich nach einer Anleitung aus einem Buch von Lindey Smith.
Drinnen ist wie erwähnt das Wunderrezept mit Pfirsichsaft + Sekt, gefüllt mit Raffaelo-Sahne-Pfirsich und eingestrichen mit weisser Ganache.
Ich bin im Nachhinein richtig stolz auf diese Torte! Mir gefällt sie richtig gut und ich bekomm nicht mal ein Stückchen davon ab
Heute am frühen Abend liefern wir sie in die Firma. Ich bin gespannt, ob ich die Vorstellungen getroffen habe.