|
Für die Abteilungsleiterinnen bei der Bank
in Besondere Anlässe 2. 03.02.2012 17:08von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge
Unser Kindermädchen hatte mich gebeten eine Torte zu machen. Sie macht gerade eine Ausbildung bei der Commerzbank in einer Abteilung wo sie sich total wohl gefühlt hat. Aber da die Azubis verschiedene Abteilungen kennlernen sollen wird sie diese erst ein mal verlassen. Zum Abschied wollte sie den beiden Abteilungsleiterinnen eine Torte schenken.
Es sollte etwas persönliches und etwas was mit der Bank zu tun hat einfließen. Hab versucht die zwei Damen mit ihren "Macken"zu modelieren. Sie sagte die eine sieht man den ganzen Tag nur mit der Kaffeetasse und hätte immer irgendeine farbige Strähne im Haar, und so hab ich sie einfach mal in ne Kaffeetasse gesteckt. Die andere isst für ihr Leben gern Schokolade (das kenn ich auch) und so hab ich sie auf nen Stapel Schokotafeln gesetzt. Dazu hab ich einen Überweisungsträger gemalt. Hab Fondant ausgerollt, in die richtige Größe zugeschnitten und trocknen lassen. Dann hab ich mit verdünnter Pastefarbe und Pinsel und nem roten Lebensmittelstift den Überweisungsträger gemalt und noch ein kleines Formular was sie in der Abteilung viel gebrauchen. Auf den Überweisungsträger bin ich echt stoltz, der sah von weitem wie echt aus.
Bin gespannt wie es euch gefällt.
Liebe Grüße
Nicole
RE: Für die Abteilungsleiterinnen bei der Bank
in Besondere Anlässe 2. 03.02.2012 17:52von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 03.02.2012 21:02von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 03.02.2012 21:26von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
In der Tat - ich hab erst gedacht: "Hat sie da jetzt einen echten Überweisungsträger aufgelegt oder ist der gedruckt?"
Bis ichs dann gelesen habe..
Bravo!
Super geworden, du kannst wirklich stolz sein (nicht nur auf den Überweisungsträger, sondern auf die ganze Torte)
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."
in Besondere Anlässe 2. 03.02.2012 22:13von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge
Sieht echt richtig toll aus deine Torte! Und der Überweisungsträger sieht wirklich täuschend echt aus!
LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/
in Besondere Anlässe 2. 04.02.2012 17:29von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge
Danke Ulrike . Hab mich einfach einen Abend als mein Kind im Bett war hingesetzt und gepinselt. Hab ca. 1,5 Stunden gebraucht. Hatte natürlich einen richtigen als Vorlage daneben und alles abgemessen. Ich liebe so kleine und feine Fummelarbeiten, meine Mutter konnte das noch nie verstehen.
Liebe Grüße
Nicole
in Besondere Anlässe 2. 05.02.2012 11:04von monster-kruemel • Sugarbaby
| 77 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.