unsere Nachbarn haben den dritten Jungen bekommen und das haben wir in der Nachbarschaft gefeiert, ich habe natürlich die Torte gemacht (muss ja weiter für mein neues Hobby üben). Das erste mal mit Blütenpaste gearbeitet und Schuhe gemacht. Auch das erste mal doppelstöckig. Der obere Kuchen (ca. 18 cm) war eine Milchmädchentorte, extra für die vielen Nachbarskinder ganz ohne jedes Obst. Finde, dass die Böden etwas zu dick geworden sind und ich fand es auch schwierig den Rand dann glatt zu bekommen (mußte viel Ganache verwenden), da der Rand doch recht hubbelig war. War aber dennoch lecker.
Die untere Torte war eine Möhrenkokos-Kuchen (von Tortentante Pipilotta) auch mit der dort vorgeschlagenen Ananas Joghurt Füllung. Super, super köstlich, hat allen ganz, ganz super geschmeckt. Der Kuchen war tagelang saftig. Hatte mit einem Rezept einen 22er und einen 18er Kuchen gebacken. Beide Backringe passten auf ein Blech, Mittwochs gebacken und Sonntag den einen und Dienstag dann den anderen für meinen eigenen Geburtstag verwendet (siehe Beitrag bei Geburtstage Erwachsene).