|
Cakepops, 1. Versuch:))
in Geburtstag-Kinder 17.02.2012 16:37von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge
Hallo,
habe gestern mein neues Gerät bekommen (Babycakes Maker) und wollte es sofort ausprobieren. Hat super geklappt, nur das Verzieren ist nicht so leicht, wie ich dachte. Ich hatte viele Ideen aus dem I-net geholt, aber die meisten sind doch zum Umsetzen schwieriger als gedacht. Das Problem war, dass zum Beispiel die Perlen zu schwer sind und die Schokoglasur sie nicht halten kann. Macht nichts, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.
Es war auch schwer ein schönes Foto zu machen, bin nicht ganz zufrieden mit diesen hier.
LG,
Tanya
http://tanitac.blogspot.com/
RE: Cakepops, 1. Versuch:))
in Geburtstag-Kinder 17.02.2012 19:44von Tortenschnute • Sugarbaby
| 51 Beiträge
Deine Cake Pops sehen wirklich toll aus. Ich habe meine ersten am Mittwoch gemacht. Die sind dann auch alle in den Müll gewandert. Alles ging schief. Sie waren nicht wirklich rund aber das wär nicht so schlimm gewesen. Den ersten habe ich auf ein Holzstäbchen gesteckt. Er viel sofort runter. Mist. Dann habe ich weitere auf Strohhalme gesteckt. Das hat zu Anfang ganz gut funktioniert. Doch beim trocknen der Schokolade sind sie dann auch den Halm runtergerutscht. Teilweise sind sie beim eintauchen in die Schokolade schon zerbrochen. Warum auch immer. Sie sehen schön aus, aber herzustellen ein Grauen für mich. Irgendwann werde ich es bestimmt noch einmal versuchen. Vielleicht mal ein anderes Rezept ausprobieren. Naja, es kann nicht alles immer klappen wie man möchte.
Viele liebe Grüße!
Tina
in Geburtstag-Kinder 17.02.2012 23:02von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge
ich hab heute auch mal wieder 60 Stück !!! gemacht, für die Pfadfindergruppen meiner Töchter.
@tanita
daß dir die Perlen runterfallen bzw. -rutschn, liegt sicherlich daran, daß an deinem Bällchen noch zuviel Schokolade ist. Du musst die Schokolade abtropfen lassen, entweder kopfüber halten oder waagerecht und schnell hin- und herdrehen. Wenn die überflüssige Schoki ab ist und sie im Allgemeinen nicht mehr so ganz flüssig ist, hält ALLES!!
@ tortenschnute
dein Problem ist wohl auch ganz einfach zu beheben. Die Stiele solltest du in flüssige Schoki tunken und danach warten, bis die Schokolade getrocknet ist, im Kühlschrank geht es schneller. Dann fällt dir auch nichts mehr ab.
Ich mach meine Cakeballs immer auf Vorrat, wenn ich Kuchenreste über habe, matsche ich sie ein und forme sie zu Bällchen, friere sie dann so ein und kann sie portionsweise nach Bedarf rausholen und weiterverarbeiten.
in Geburtstag-Kinder 18.02.2012 13:34von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 19.02.2012 17:52von Kullerkeks • Sugarbaby
| 69 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 19.02.2012 18:52von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten.
Hm, ich hatte sie ca. 1 Stunde im Kühlschrank. Danach habe ich die Schokoglasur gemacht. Ich wollte so kleine Schäfchen machen, hatte irgendwo im Net Fotos gesehen. Ich glaube aber, die Perlen, die ich bestellt habe, sind auch zu schwer. Die kann man auch sehr schlecht essen, weil sie einfach zu hart sind. Wahrscheinlich nicht sehr gut für Kinder geeignet. Schade. Ich muss mir was anderes überlegen, ich wollte sie für den Geburtstag von meinem Sohn in 2 Wochen machen.
Ich mache die Cake Pops mit dem Maker. Das erste Gerät habe ich allerdings zurückgeschickt, war schlechte Qualität. Mit diesem jetzt bin ich sehr zufrieden. Es geht ganz schnell und die Cake Pops sind rund und sehen gut aus. Das Backform für den Ofen habe ich nur in einem Geschäft in den USA gesehen. Deshalb kann ich nichts dazu sagen.
LG,
Tanya
in Geburtstag-Kinder 20.02.2012 13:32von magicmelodie • Sugarbaby
| 190 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 20.02.2012 14:23von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge
Hallo Bianca,
ja, es sieht ähnlich aus. Es sind auch Rezepte dabei, ich habe 2 davon ausprobiert und es klappt super. Da das Gerät aber von nicht so berauschender Qualität ist, muss man ein bisschen vorsichtiger sein. Z.B. wird er auch außen sehr warm. Aber für das Geld ist es ok. Und für die Kinder finde ich es auch besser, als wenn man die Cake Pops aus Rührkuchen selber macht (da kommt ja eine Menge Frosting noch mit rein). Außerdem sind die Pops mit dem Maker viel schneller fertig. Eine gute Idee ist, den Teig mit einem Spritzbeutel reinzufüllen, geht sehr schnell und sauber.
LG,
Tanya
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |