|
JUHU, endlich kann ich Macarons! :)
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 10:30von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge
Nachdem ich schon zweimal Makronen bzw. aufgeplatzte Macaron-ähnliche Gebilde gebacken hatte, habe ich jetzt endlich richtig tolle Macarons gebacken. Gefüllt sind sie mit einer Merengue-Buttercreme mit frischer Vanille.
Ich freu mich so, dass es endlich geklappt hat und freu mich jetzt schon auf die nächsten Sorten. Ich will bald noch Schoko, Cassis, Salzkaramel, Zitronen, Orangen-Marzipan und Cappuccino-Macarons ausprobieren. :)
Viele Grüße
Dagi
www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome
RE: JUHU, endlich kann ich Macarons! :)
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 11:23von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge
Super! Das Gefühl kenne ich! Man klebt an der Scheibe vom Backofen und beobachtet ganz genau ...
das Herz hüpft... wenn alle ganz bleiben und nicht aufplatzen, verlaufen oder sonstigen Unsinn anstellen!
Herzliche Grüße
Tortilla
http://tortenhobby.blogspot.com/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 13:12von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 13:26von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
@ hallo dagi
hier ein rezept für macarons das!!!! immer !!!!!! gelingt
http://www.franzoesischkochen.de/?p=923
lg.evelyn
Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 14:36von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge
Danke euch!
@Evelyn: Ich hab doch jetzt ein Rezept, das funktioniert. ;)
Grad eben Salzkaramel-Macarons gebacken, ich glaub, ich habe noch nie was soo leckeres gemacht.
Viele Grüße
Dagi
www.mytoertchen.de
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 14:44von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
@ hallo daggi
ich wollte dir nur mein rezept zeigen...so mache ich macarons
es wäre schön auch dein rezept zu erfahren
wollte immer schon salzkaramel ausprobieren und habe mich nicht getraut
da du aber schreibst ,dass sie so lecker sind,werde ich sie sofort morgen backen
lg.evelyn
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 16:28von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge
ich bin immernoch total begeistert von meinem Salzkaramelmacarons mit Buttercreme und Karamelsauce.
Falls jemand das Rezept möchte, ich habs grad in meinem blog geschrieben: http://mytoertchen.blogspot.com/2012/02/...eme-rezept.html
Viele Grüße
Dagi
www.mytoertchen.de
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 21:59von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.02.2012 22:36von toeffchen • Cakeicer
| 359 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.02.2012 09:33von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
habe gestern salzkaramel für die macarons gemacht......sooooooooo lecker.....
sind alle schon vernichtet....mache gleich neue macarons......schön ist ja die menge der füllung,man kann sie gut aufheben und dadurch schnell neue machen..
nochmal vielen dank für das rezept
lg.evelyn
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.02.2012 11:30von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge
Die Salzkaramel-Macarons sind wirklich uuuuunglaublich lecker, gell?! Ich hab ja schon viele leckere Sachen gegessen, aber die sind jetzt das allerbeste, was ich jemals gegessen hab. nomnomnom
Viele Grüße
Dagi
www.mytoertchen.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|