Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Kommuniontorte "Weinstock" von Pearl

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.02.2012 10:13
von MikaMaus • 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier im Forum die wunderschöne Torte von Pearl entdeckt und würde diese gerne zur Kommunion meines Sohnes im April machen. Wir haben auch das Thema Weinstock und Rebe - die Torte passt dazu optimal. An dieser Torte gefällt mir sowohl die Füllung wie auch die Optik super gut. Leider konnte ich aus dem Beitrag nur das Rezept für die Joghurt-Erdbeer-Mousse heraus lesen. Ein Rezept für den Tortenboden habe ich. Es steht aber noch dabei, dass sie oben mit Buttercreme und Ganache gearbeitet hat. Ich weiß jetzt nur nicht ob der Überzug und die Deko auch Fondant sind. Mir wäre der Überzug aus Ganache viel, viel lieber. Ich habe im Januar schon mal zu dem Beitrag geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten und so langsam drängt die Zeit. Ich muss auch gestehen, dass ich zwar schon viele Torten gebacken habe, aber noch keine Motivtorte mit Überzug und Deko usw.. Wäre echt toll, wenn ich von euch Tipps und Hilfe bekommen würde.

GLG - Michaela

nach oben springen

RE: Kommuniontorte "Weinstock" von Pearl

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.02.2012 13:45
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Hallo Michaela
Du bist hier auch in der falschen Rubrik. Hier werden Rezepte veröffentlicht. Wenn du Fragen hast , dann stelle sie doch unter "Hilfe " ein.

lg riri

Michaela hat erst 2 Beiträge geschrieben, kann also nocht nicht in der Hilfe Rubrik lesen. D

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 13:56 | nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.02.2012 15:32
von MikaMaus • 4 Beiträge

Danke für den Tipp, Riri. Wo finde ich die "Hilfe" denn??? Bin hier nicht so oft unterwegs.

LG - Michaela

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.02.2012 15:43
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hilfe findest Du erst, wenn Du freigeschaltet dafuer bist. Um das zu erreichen, musst Du mindestens 10 sinnvolle Beitraege geleistet haben. Auch wenn Du nicht oft hier bist, aber dafuer Dich umschaust, ist es eine Leichtigkeit, ein paar Kommentare zu den Torten, die Du sehen kannst abzugeben. Was gefaellt Dir an denen, oder auch eigene hochladen, damit wir Dich besser kennenlernen. Dann werden sich auch bestimmt mehr Leute bereit sein, Dir zu helfen.

LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen