Heute wird die Geburt der kleinen Victoria gefeiert, und ich durfte die Torte machen.
Eigentlich ja gar nicht so spektakulär, aber ich sag euch: Die Torte hatte einen echten Panikfaktor !!!!
Gewünscht war Käsesahnetorte - was ich eigentlich schon nicht wirklich wollte, aber im entscheidenden Moment fiel mir das Wort "nein" gerade nicht ein .
Dennoch ging alles ganz gut, backen, füllen (mit isoliernder Teigschicht), einstreichen. Dann noch mal gut kühlen. Und dann, als ich die Torte eindecken wollte, war bei uns die Schwerkraft so stark, dass die Torte sich am Rand nach außen wölbte und wie ein Faß aussah ! Da war aber Panik angesagt. Also mit Samtpfoten den Fondant aufgelegt, und um Schlimmeres zu verhindern das Ganze in einen Tortenring gewürgt und über Nacht guuuut gekühlt.
Heute morgen leichtes Durchatmen, der Rand war gerade, aber der Preis für das Stützkorsett war dann leider ein kleiner Abdruck hinten an der Torte. Puhhh!!! Ich werde mir mal ein Schild mit dem Wort NEIN ausdrucken und das bei Gelegenheit hochhalten .
So, nun geh ich an den Strand und lauf mir den Stress von der Seele...