Hallo,
meine Enkelin Lia schwärmt so von Hello Kitty, aber auch Blümchen liebt sie sehr. Deshalb die etwas außergewöhnliche Kitty diesmal "ohne" rosa Schleife
Die Blumenwiese hätte ich im Nachhinein lieber doch gepudert statt bemalt und auch eher nur dezent angedeutet, wie die Wolken. Leider gab es Schwierigkeiten mit der Fondantoberfläche, die mir an einigen Stellen sehr feucht geworden ist Ich nehme mal an, die Halogenleuchten unter der Arbeitsfläche waren schuld. Ich hab die Torte schon immer wieder in den Kühlschrank zurückgestellt, um sie zu kühlen und wenn ich gewusst hätte, dass diese feuchten Stellen nachher wieder verschwinden, hätt ich mir die etwas plump wirkende Blümchenwiese sparen können. Aber nachher ist man immer klüger
Egal, jedenfalls ist es auf der Feier keinem aufgefallen. Außenstehende können das eh nicht so beurteilen. Die glauben es sei so gewollt
Meine Enkelkinder waren ganz ungeduldig und konnten es kaum erwarten, die vielen Blümchen und Schmetterlinge von der Torte zu naschen Gut,dass ich die Torte vorher noch zuhause fotografiert habe. So schnell konnte ich garnicht schauen, war sie auch schon geplündert
Unter der Fondantdecke verbirgt sich übrigens die beliebte Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, die ich außen mit einer Mango-Maracuja-Buttercreme, anstelle der Marzipanschicht eingestrichen habe. Die Torte hat fantastisch geschmeckt und war nach immerhin 5 Tagen Stehzeit erst richtig gut durchgezogen
Es war ja unwahrwahrscheinlich zeitaufwändig, die vielen einzelnen Böden zu backen ( immerhin 10 Schichten), aber wenns soooo gut schmeckt, vergisst man das wieder ganz schnell