Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Welt-Down-Syndrom-Tag - Airbrush - Der 1. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2012 21:25
von CORO • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo zusammen,

anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages 2012 am 21.3. habe ich diese Torte gebacken.

Passend zu dem Gospel "Gott hält die ganze Welt in seiner Hand" habe ich versucht, eine Weltkugel darzustellen. Ok, die Hände hätten ein bisschen schöner geformt werden können, wenn man nur mehr Zeit hätte.

Dies war der 1. Versuch, meine Airbrush-Pistole, die ich bereits vor 1 1/2 Jahren geschenkt bekommen habe, auszuprobieren. Es macht zwar ne ganz schöne Sauerei (die Pistole tropft etwas beim Sprühen, keine Ahnung, ob das normal ist oder ob ich was falsch gemacht habe), aber ich war dann doch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings ist es mit einer Schablone auf einem kugelförmigen Kuchen gar nicht so einfach.
Ursprünglich sollten die Buchstaben auf die Torte, aber dann hätte man wahrscheinlich nichts mehr von meiner Airbrush-Weltkugel gesehen, daher habe ich die Buchstaben einfach auf die Tortenplatte geklebt.

Achso, die Torte ist eine ganz normale Maulwurftorte, die wird halt immer gerne von Kinder gegessen und ist auch nicht so schwer wie ne Cremetorte.

Hoffe, Euch gefällt sie?!

Ciao,
CORO

http://www.corinasujer.magix.net/

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 21:26 | nach oben springen

RE: Welt-Down-Syndrom-Tag - Airbrush - Der 1. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2012 21:32
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Idee finde ich toll Klar, die Hände könnten etwas rundlicher sein, aber die Kinder sind da nicht so kritisch.
Wegen der Airbrush-die Pistole soll nicht tropfen. Weiss nicht, warum das bei dir so ist.

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2012 23:37
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich finde die Torte auch total schön. Und auch Erwachsene sollten nicht so kritisch sein, bevor sie es nicht selbst besser gemacht haben.
LG Uli

Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.03.2012 16:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine gute idee und eine sehr schöne und gelungene torte
beim nächsten mal werden die hände noch besser

lg.evelyn

Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.03.2012 19:05
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Coro, eine tolle Torte zu diesem Anlass. Du hast das Thema klasse umgesetzt. Klar, man kann immer etwas besser machen, das fällt aber immer meist erst später auf. Und ich weiß, das Du immer wenig Zeit hast. Das mit der Brushpistole ist blöd, da kann ich dir aber leider nicht helfen. Es ist dir aber toll gelungen mit der Weltkugel.

LG
SSiemon

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen