Hallo zusammen,
anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages 2012 am 21.3. habe ich diese Torte gebacken.
Passend zu dem Gospel "Gott hält die ganze Welt in seiner Hand" habe ich versucht, eine Weltkugel darzustellen. Ok, die Hände hätten ein bisschen schöner geformt werden können, wenn man nur mehr Zeit hätte.
Dies war der 1. Versuch, meine Airbrush-Pistole, die ich bereits vor 1 1/2 Jahren geschenkt bekommen habe, auszuprobieren. Es macht zwar ne ganz schöne Sauerei (die Pistole tropft etwas beim Sprühen, keine Ahnung, ob das normal ist oder ob ich was falsch gemacht habe), aber ich war dann doch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings ist es mit einer Schablone auf einem kugelförmigen Kuchen gar nicht so einfach.
Ursprünglich sollten die Buchstaben auf die Torte, aber dann hätte man wahrscheinlich nichts mehr von meiner Airbrush-Weltkugel gesehen, daher habe ich die Buchstaben einfach auf die Tortenplatte geklebt.
Achso, die Torte ist eine ganz normale Maulwurftorte, die wird halt immer gerne von Kinder gegessen und ist auch nicht so schwer wie ne Cremetorte.
Hoffe, Euch gefällt sie?!