|
RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...
in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 12:13von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 16:49von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 18:25von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge
Das ist mal eine schöne Torte....Die Braut gefällt mir richtig gut.
Die Farbe der Rose ist auch super, wie hast du diese Farbe so hinbekommen?
Verräts du mir dein redvelvet Rezept? Ich bin gerade auf der Suche nach einem, der richtig hoch geht....
Danke Dir....
LG
Aylin
http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578
in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 18:52von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge
Vielen Dank für die lieben Kommentare, freut mich das euch die Torte gefällt, dann wird sie dem Brautpaar sicher auch gefallen.
@ Aylin hier das Rezept vom Red Velvet, ich habe etwas abgewandelt, die Buttermilch habe ich gegen Himbeer Joghurt getauscht und den Apfelessig gegen Himbeeressig. Ausserdem habe ich 100 g weniger Zucker genommen und dafür etwas Himbeersirup, Zum Füllen habe ich Himbeermarmelade und Lieblingsbuttercreme ohne Zucker aber wieder mit Himbeersirup genommen.
RED VELVET CAKE
------------------------------
Teig:
125 gramm weiche Butter
380 gramm Zucker
2 Eier
1 Tube rote Lebensmittelfarbe
Mar von 1/2 Vanilleschote
2 EL Kakoa
1/4 Liter Buttermilch
1/2 TL Salz
250 gramm Mehl
25 g Speisestärke
1 TL Natron
1TL Apfelessig
Füllung
_________
750 gramm Doppelrahmfrischkäse
200 gramm Butter
300 gramm Zucker
Mark von 1/2 Vailleschote
Ausserdem
1) Butter mit Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und Nach die Eier zugeben und gründlich unterrühren. Danach Lebensmittelfarbe, Vanillemark und Kakoa unterrühren. Buttermilch mit Salz verrühren und abwechselnd mit gesiebtenMehl und Speisestärke unterrühren. Natron und Essig Verrühren und ebenfalls unter den Teig rühren.
2) Teig jeweils zur Hälfte in zwei gefettete, mit Mehl bestäubte Springformen (26cm) füllen und glatt streichen. IM backofen bei 180 grad 30-35 minuten backen. Stäbchen probe machen. Danach auf einem Kuchengitter auskühlen lasse, aus den formen lösen und jeden Boden quer halbieren.
3) Für die Füllung Frischkäse mit Butter Zucker und Vanillemark in ener Schüssel mit dem Hanrührgerät cremig rühren.
4) Einen boden auf eine Torten unterlage legen, mit dem Torten ring umschliessen, 200 gramm Creme darauf verteilen, den zweiten boden auflegen und wieder 200 gramm Creme darauf verteilen. Mit deim dritten Boden genauso verfahren und en vierten Boden darauf legen. Mit der restlichen Creme die Torte ringsum wellenformig entreichen und vor dem servieren 3-4 Std durchkühlen lassen.
LG Bea
in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 19:21von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Klasse Bea, gefällt mir super gut... die Randgestaltung hat es mir besonders angetan und Deine Rosen, ein Traum und die Schleife toll....
Das Brautpaar ist süß... muss aber gestehen, dass ich nicht der Freund von tierischen Paaren bin...
Liebe Grüße Syla
"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy
www.kuchenkunst.jimdo.com
in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 19:41von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge
Danke für die ausführliche Erklarung Bea.
Verräts du auch wie Du die Fadbe der Rose hinbekommen hast?
Danke
LG
Aylin
http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|