Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

test für zwischendurch

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2012 13:02
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

huhu mädels,

ich habe hier seit monaten eine strukturfolie rumfliegen und nun bin ich letztens doch tatsächlich mal dazu gekommen, sie zu testen. an einem klinikfreien wochenende habe ich im schnellverfahren diese torte gemacht (deswegen auch ohne randabschluss und schnell-blümchen mit unsauberen kanten...^^) und sie dann den mitpatienten zum kaffee gesponsort. das staunen war riesig - ich selbst finds eher unspektakulär aber immerhin, die folie ist super und auch der fondant war klasse (hatte den von pati-versand.de zum ausprobieren bestellt).
drunter ist ein biskuit mit himbeer-mascarpone-füllung und buttercreme als "bindemittel" für den fondant, farben sind mit dem airbrush entstanden. und wo ich das grade schreib fällt mir auf, dass der auch premiere hatte...
fazit also: tests erfolgreich absolviert

nach oben springen

RE: test für zwischendurch

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2012 15:13
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
du hast das mit der Strukturfolie super gut hingekriegt. Ich hab meistens das Problem, dass die Struktur nach dem Glasttstreichen mit dem Glätter fast verschwindet.
Und lecker schaut die aus. Hast du diese DIN A 4 Folien von Pativersand benützt?
Läßt sich der Fondant von Pati gut bearbeiten? hast du den Premium Rollfondant oder den billigeren verwendet ? wie schmeckt der?
LG Eva

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 15:16 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2012 16:18
| 264 Beiträge

also da ich kaum glätten musste hatte ich das problem auch nicht :)
ja, das ist eine folie vom pati-versand. hab mir schon die nächste auf die liste geschrieben...
den fondant fand ich wirklich gut, ich war selbst überrascht. ich hab den normalen gekauft in 2,5 kilo und ich finde er lässt sich super verarbeiten. ich hab ihn mit etwas fett geknetet und ohne fett auf der matte ausgerollt (nur am rollstab) und er hat absolut nicht geklebt. vom geschmack her finde ich ihn auch klasse, er ist nicht übermäßig süß und schmeckt sonst wirklich neutral - also kein vanille oder sonstwas drin. nur von der konsistenz ist er etwas grieselig zwischen den zähnen (weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll), aber das finde ich ist in ordnung bei dem haufen an vorteilen.
alles in allem bin ich wirklich begeistert von dem zeug und werde ihn wohl auch für meine hochzeitstorte benutzen :)

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 16:20 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2012 20:19
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Durch die Strukturfolie wirken die Blümchen nicht so stur aufgeklebt, das gefällt mir super gut.
Und du glückliche hast nen Airbrush. Das wird wohl auf meiner Geburtstagswunschliste stehen, aber bis dahin ist leider noch viel Zeit.
LG Uli

Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2012 21:28
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

danke, werde den mal zum testen bestellen.
LG Eva

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2012 22:13
| 264 Beiträge

hm ja, den airbrush hab ich für - glaub ich - ca 70 euro im baumarkt geschossen, aber steht auch schon ne weile rum. nun hab ich ihn endlich getestet und dolle qualität isses erwartungsgemäß nicht, aber man kann damit arbeiten und es is eben ein airbrush. also augen offen halten nach solchen angeboten, für ab und zu mal benutzen reicht das allemal :)
ich hab ürbigens mit wodka verdünnte pastenfarben benutzt, mit den "richtigen" farben sieht das wohl nochmal ganz anders aus...

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 22:15 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2012 02:42
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr gut gelungen und vielen dank für das testergebniss von diesem fertig-fondant vom pati-versand....bestelle fast alles dort...hatte mich aber noch nicht getraut den fondant zu bestellen

lg.evelyn

Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 02:42 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen