Hallo zusammen, einen wunderschönen Ostermontag wünsch ich euch...
Ganz vielen lieben Dank für die netten Kommentare und Glückwünsche - es ist ein schönes Gefühl, wenn sich andere für einen freuen können...
Nun bin ich auch wieder fit und kann die noch aussstehenden Fragen beantworten...
@ Monika - Ich hab die Röckchen nicht zum Trocknen auf das Kaffelot gelegt , um die Rockform zu bekommen, sondern das komplette Kleidchen in dem Kaffeelot vorgeformt.
So hatte ich die Gewähr, dass die Kleidchen einigermaßen gleichmäßig aussehen...
Unterröcke haben die Häschen allerdings nicht - wahrscheinlich hast du das wegen des Bildes mit den "Probeteilen" gedacht...
Da ist ja ein Beinpaar mit Unterrock zu sehen, aber es sah mir irgendwie ein bisschen zu brav aus...
@ Andrea (Küchenfee) - Ja es stimmt, manches lohnt sich nicht zu kaufen, weil man es einfach zu selten benutzt (jedenfalls wenn man es nicht gewerblich macht).
Und meistens ist es auch so, dass man an irgendetwas arbeitet und sich denkt, man bräuchte genau jetzt ein Werkzeug, das müsste ungefähr aussehen wie.... - tja und dann durchforstet man als erstes die Küche, ob man nicht etwas ähnliches dort findet (oft wird man fündig)
@Diane (Hobbykondi) - Die Streifen hab ich genauso angebracht, wie man Längsstreifen anbringt..
Sauber zugeschniiten, etwas antrocknen lassen und dann nach und nach an die Torte bzw. den Dummy geklebt.
Ich hab unten angefangen - wenn man diesen Streifen sauber hinbekommt und etwas antrocknen lässt geht es einfacher - man hat dann für den nächsten Streifen quasi eine "Auflagehilfe" durch die Oberkante des vorherigen Streifens.
Hinten sind leider Nähte...
Ich bin auch noch nicht so 100 % zufrieden und tüftle noch an einer zufriedenstellenderen Lösung - wenn ich sie hab, lass ich es euch wissen...
So, das war jetz mal wieder ein Endlos-Text (und wer mich kennt, weiss, dass ich ewig lang dafür gebraucht hab, ihn einzutippen)
Zitat von Zuckerblume
Da hat der Osterhase was hübsches mitgebracht - nun bist du an der Reihe zu tanzen ;))
Das hast du aber nett gesagt... - euch allen noch mal lieben Dank und ein schönes Rest-Osterfest!