|
RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator
in Feiertage 26.04.2012 23:49von Elli • Icing Queen/Icing King

Danke an alle!
Ja, das Modellieren ist wirklich nicht meine Welt, vielleicht nicht mein Stil. Und somit hat es mich schon ein wenig Überwindung gekostet, mich mit einem nicht ganz so geliebten Thema zu beschäftigen. Da bietet eine Competition den gewissen Anreiz, dem inneren Schweinehund mal ins Kreuz zu treten , denn freiwillig mach ich natürlich so was nicht.
Ihr meint, das Häschen habe einen gewissen Wiedererkennungswert gehabt ? Es war das Werk der letzten Stunde, denn das eigentliche Häschen sah aus wie ein übergewichtiges Känguru mit zu langen Ohren und Püschel. Es wohnt jetzt in der Abfallkiste
.
Für die Torte hatte ich zunächst auch nicht so das "Gefühl", das ich sonst habe. Da habe ich normalerweise ein innerliches Konzept, und das hat hier gefehlt.
Dann kam die Idee mit Pyton, der sich um die Torte schlängelt und ein Baum sollte wegen der besonderen Randgestaltung her. Danach hat sich die Torte dann doch noch "entwickelt".
@Diane: Ob nun Pyton mit oder ohne "h" - kein Problem. Ich hatte eigentlich auch überlegt, es mit einem "h" einzustellen, weil es eben wirklich wie ein Schreibfehler aussieht, aber meine Tochter sagte: "Mama, bleibt dir treu!" Und ich bin ja folgsam ....
Ein wenig stolz bin ich natürlich schon auf diese Torte, aber ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, einen Platz unter vier Teilnehmern zu gewinnen ist eher eine mathematische Lösung als ein Verdienst. Das trübt die Freude dann schon ein wenig. Vielleicht trauen sich beim nächsten Mal doch ein paar mehr Leute, daran teilzunehmen - es wird doch sonst so viel gezeigt, warum nicht bei einem Wettbewerb?!



Oder Herrchen sitzt im Kino und ruft ganz laut "Hat jemand meinen Python gesehen?" So schnell sichert man sich den besten Platz im Kino

Natürlich ist ein Comic schwer zu beschreiben, aber ich finde ihn genial, und wir haben alle schon Tränen über Pyton gelacht.
Der Zeichner Jan Romare hat jahrelang für die große schwedische Tageszeitung "Dagens Nyheter" gezeichnet und ist sehr bekannt.
http://www.google.de/search?q=Jan+Romare...tCcrLswbw1PSqBA
Liebe Grüße
Elli
Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator
in Feiertage 27.04.2012 11:19von Suella • Icing Queen/Icing King

Hi, hi, die Schlange gefaellt mir ( vielleicht sollte ich mir Pyton ausleihen, dann haetten wir hier weniger Froesche )
Du hattest (ich glaube um Weihnachten rum) eine wunderschoene Torte mit Modellierungen eingestellt und sie erinnerte mich an meine Kinderbuecher. Ich glaub, da war ein Fuchs dabei?? und der Hase hatte die gleiche "Handschrift" Allerdings haette ein uebergewichtiges Kaenguruh sicherlich auch super auf der Torte ausgesehen
Ich fuehle mich jetzt echt etwas "an den Ohren von Dir gezogen" ich habe auch lange rumueberlegt, soll ich teilnehmen oder nicht, hab' es dann aber letztendlich bleiben lassen, da ich so viel anderes Zeugs um die "Ohren" hatte
Aber trotz allem...ich finde Deine Modellierkuenste wunderschoen, gerade weil sie eben nicht aussehen, wie 100000 andere auch
LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686

RE: TT-Competition 2012: Pyton feiert Ostern mit seinen Freunden am Äquator
in Feiertage 01.05.2012 13:37von gabibelchen • Icing Queen/Icing King


![]() 0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |