Hallo ihr Lieben, hier meine Pferde-Torte für meine Tochter Jill zu ihrem siebten Geburtstag. Da sie sich einen Pferdegeburtstag wünschte, durfte die passende Torte natürlich auch nicht fehlen.
mein großes Problem war Anfangs das WIE mache ich es.... Und an der Stelle ein riesiges Dankeschön an Jacqueline und Marianne die mir tolle Tips und Links gegeben haben
Mein zweites Problem war das eindecken.... Irgendwie wollte es nicht so richtig klappen. Ich habe es mit Modelierschokolade gemischt mit Rollfondant 50/50 gemacht, aber irgendwie wollte er nicht so richtig, dann habe ich es nur mir Modellierschokolade eingeschmiert, Stückchen für Stückchen, ist aber total hubbelig geworden....
Den Kopf habe ich jetzt übrigens mit einer Mischung aus Ganache und Schoko krispies gemacht, das hat super geklappt!
Der Rest war Schokokuchen.
Die Hufen hätte ich auch sauberer arbeiten können, aber nachdem ich den ganzen Flur mit Heu ausgelegt und mit Heuballen und gebastelten Zäunen dekoriert, sowie mein Esszimmer mit Stroh auf dem Boden samt Picknickdecke versehen hatte, war ich total platt. Die Torte war um halb zwei fertig und ehrlich gesagt waren mir dann die Hufen egal
Den Kindern hats super gefallen und den Eltern auch!!!!!!!!!
LG
Aline