Ich habe diese Woche einen richtigen Back-Marathon vor mir - 3 Torten und 25 Cupcakes. Die Cupcakes und die erste Torte sind gemacht und abgeholt und jetzt mache ich mich heute an der Dekoration der nächsten 2 Torten, die morgen abgeholt werden.
Nummer zwei für diese Back-Verrückte-Woche ist eine kleine Geburtstagstorte. Hier habe ich wieder die Torte mit Windbeutel, Erdbeermarmelade und Sahne-Schmand-Creme gefüllt. Das Rezept ist von feve (vroni), vielleicht mag sie es hier im Forum reinstellen.
Aber jetzt zur Torte: es ist eine 18er Torte mit 12cm Höhe. Die Schleife habe ich im Voraus gemacht und gut trocknen gelassen. Die kleine Jessika sammelt Engelsfiguren, deswegen habe ich ich auch eine aus Zucker gemacht. Ich muss euch gestehen, dass ich ziemlich stolz auf diese Figur bin, das Einzige, was mich leicht stört, sind die Augen - da habe ich noch nicht so eine ruhige Hand und habe die Linien nicht so sauber angemalt. Das muss ich noch üben, aber mit jede nächste Figur wird es besser! Die Figur ist aus Modellierfondant, das ich aus normaler Rollfondant und CMC mache (auf 500g Rollfondant 1TL CMC unterkneten).
Und zum Schluss auch ein paar Bilder von der Cupcakes - es sind Schoko- und Blaubeeren-Cupcakes mit Buttercreme und Blümchen dekoriert. Hier bin ich besonders stolz auf die Buttercreme-Spiralen, die sind in meinen Augen fast perfekt geworden!