meine Tochter wird in 4 Wochen auch konfirmiert und ich bin auf der Suche nach einer netten Idee, Bücher und das ganze Klassische ist nicht so meines und modellieren kann ich (glaub ich) nicht...
deine Lutherrose finde ich sehr passend, da Sina gleichzeitig auch bei den evangelischen Pfadfindern (gleiche Kirchengemeinde, gleicher Pastor) ist. Wie hast du sie ganz genau gemacht? Ein Bild der Rose ausgedruckt und unter den von unten beleuchteten Fondant gelegt und dann abgemalt? Hast du einen Aufleger gemacht oder die Torte komplett eingedeckt und dann oben gemalt?
Ich würd, sollte ich deine Idee übernehmen (dürfen), gerne nämlich jetzt schon vorarbeiten, das würde dann ja passen mit dem Aufleger. Die Seiten könnte ich dann ja noch kurzfristig nach dem Eindecken fertig stellen.
Übrigens: ich habe die Torte meiner Tochter gezeigt und sie hat gerad angemerkt, dass sie zumindest noch etwas Grün haben möchte in ihrer Rose, denn so hat sie sie auch als Abzeichen auf ihrem Pfadfinderhemd. Sie hat erklärt, ...jede Farbe ist für sich wichtig, da die Farben in der Rose bzw. dem kompletten Zeichen Symbolträger sind. Grün ist natürlich die Hoffnung und somit seeeehr wichtig! ...
Aber wenn du mir noch kurz ein, zwei Tipps geben könntest, wäre ich sehr dankbar!